Was nehmt ihr für Waschpulver?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von iris.s 26.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Und zwar benutze ich das Waschpulver Ariel.
Mein Problem, ich bekomm damit nie alle Flecken raus. Besonders schlimm sind A-A Flecken. Letzte Nacht z.B. hat mein Sohn (knapp 2 Jahre) in die Windel gemacht, groß. Er hat am Abend zuvor, also gestern von der Nachbarin so kleine Zwetschken bekommen. War klar, dass die schnell wieder rauskamen.
Na ja, auf jeden Fall kam da ein bisschen durch die Windel was mit durch.
Ich hab sofort das Bett abgezogen und alles in die Waschmaschine. Leider waren hinterher immer noch die Flecken drin. Hab das ganze dann nochmal mit 90 °C gewaschen, wieder derselbe Schmarrn. Als hätt ich die Wäsche gar nicht gewaschen...
Also das kann ja nicht an der Waschmaschine liegen, die ist keine 3 Jahre alt...

Kann es viell. am Waschpulver liegen? Wie ist zB. Persil?

DANKE

Lg

Iris

Beitrag von anyca 26.08.07 - 09:53 Uhr

Ich hab mit Aldi Waschpulver bislang alles rausgekriegt, nur bei den Sauerkirsch-Flecken aus Schwiegermutters Garten hab ich mal mit Fleckentferner nachhelfen müssen.

Beitrag von iris.s 26.08.07 - 09:58 Uhr

HALLO!

Danke für deinen Tip! Denkst du das Waschpulver in Österreich (bei uns heißt der Aldi: Hofer) ist genauso?

Lg
Iris

Beitrag von anyca 26.08.07 - 09:59 Uhr

Da bin ich überfragt, aber es ist ja nicht teuer. Einfach mal ausprobieren!

Beitrag von iris.s 26.08.07 - 10:01 Uhr

#danke#liebdrueck

Beitrag von annek1981 26.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo Iris,

also ich nehme Spee und bekomme damit eigentlich auch alles super gut raus!

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+1)