Am 06.09. erster Termin in einer kiwu-Praxis...(länger)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von valetta73 26.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin schon ziemlich nervös wegen des Termins, weil ich einfach Angst habe, dort ein schlechtes Ergebnis zu bekommen.
Andererseits freue ich mich aber auch drauf weil ich hoffe, dass mir dort endlich geholfen werden kann.

Keine Ahnung wo genau unser Problem liegt. Hatte vor 6 Monaten bei meiner FA meine Hormone untersuchen lassen, die waren leider alle am unteren bzw. oberen Normalbereich. Das Spermiogramm meines Freundes war ok.

Geklappt hat es bislang allerdings immernoch nicht. Starten die nächsten Tage in den 14. ÜZ (ich bin leider im 13. ÜZ nicht ss geworden, hab schon SB).

Jedenfalls hab ich mittlerweile halt schon so viel gehört und gelesen, was man alles haben kann und was alles eine Schwangerschaft schwierig macht oder gar verhindern kann, dass ich einfach nervös bin.

Vermutlich bekommt man das Ergebnis aber auch erst ein paar Tage nach der Untersuchung?

Achja, da müssen wir jetzt wohl durch.

Grüße Valetta

Beitrag von kathrin83395 26.08.07 - 10:17 Uhr

Hi Valetta

keine Angst ok??

Nach über einem Jahr ist es OK in die KiWuKlinik zu gehen
Aber es muss nichts schlimmes sein oder einfach nur Pech
ok??
NIcht verzagen

Wart den Termin ab und schau was Du noch Untersuchungen brauchst ...
Wünsch euch alles gute
iund erzähl hier doch wie es euch ging ok==

LG

Beitrag von valetta73 26.08.07 - 14:10 Uhr

Danke. Ich werd auf jedenfall berichten. Da bin ich dann schätzungsweise ZT 11/12. Da kann sie ja vielleicht schon sehen, ob ein ES möglich ist....

Beitrag von schbet76 26.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo Valetta,


in welche Kiwu Praxis gehst du denn? Gibt ja mehrere in Ulm. Ich bin selbst auch in Kiwubehandlung in der Einsteinstrasse. Falls du da auch nen Termin hast, kann ich dir vielleicht im Voraus etwas die Angst nehmen und dir sagen, was alles auf dich zukommt.

Hab einfach keine Angst, ich hoffe auch noch, dass ich endlich mal pos getestet werde.#freu