Erfahrung mit Quinny

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkemitjulian 26.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch einen Quinny gekauft oder hat Erfahrung damit?

lg Silke

Beitrag von floh79 26.08.07 - 10:18 Uhr

Hallo Silke,

wir haben einen Quinny Speedi gekauft, weil der uns am besten gefallen hat und ich mit dem Kiwa einfach am besten zurecht gekommen (zusammenklappen, heben ect.).

Habe fast jeden Wagen Probe gefahren im Geschäft #freu und der Quinny war für mich einfach der praktischste.

LG Kerstin (33.SSW)

Beitrag von janine2785 26.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo du,

wir haben de Quinny-Freestyle gekauft und er ist einfach super einfach zu handhaben und extrem wendig, total schnell zusammen geklappt und Platzsparend.
Allerding war ich in den Wagen schon verliebt als wir ihn das erste mal gesehen haben, von daher wäre für mich nichts anderes in frage gekommen.
Wir sind sehr zufrieden :-)

Janine 35 SSW

Beitrag von pemo 26.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo!

Wir haben den Buggy, Quinny Zapp gekauft. Da kann man den MaxiCosi schön drauf tun (Adapter gibt es dazu) und das finde ich wahnsinnig praktisch, weil ich so den MaxiCosi nicht rumtragen muss und einen Buggy brauch ich früher oder später so und so. Wir sind zufrieden, Technik ist sehr unkompliziert und einfach (sogar für mich) :-)
Als Kinderwagen haben wir allerdings den Gesslein Future, schien uns für unser Schwarzwaldgebierge am geeignetsten :-)

Liebe Grüße
Peggy & Mini (39. SSW)

Beitrag von luciana123 26.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo Silke,

für die Stadt/Alltag haben wir uns den Quinny Buzz zugelegt inkl. dem Dreami. Fürs Gelände den Hartan Skater, den hatte ich gebraucht gekauft, der hat vorne kein flexibles Rad (das Modell ist von 2005) und liegt schön im Gelände. Für Reisen den Quinny Zapp, auch hier kann ich den MaxiCosi draufmachen und der Zapp ist schön klein, der liegt immer im Auto drinnen.

LG
Lou

Beitrag von saechsinsusi 26.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo silke,

im Quinny Freestyle Comfort XL ist mein Großer prima unterwegs gewesen. Hielt, war superwendig, sowohl in der Stadt, im Laden als auch bei uns auf dem Land. Kann ich nur empfehlen. Weder war die Luft weg aus den Reifen, noch ist sonstwas irgendwie kaputt gegangen - im Vergelich zu meinen damaligen Mitmuttis. Gewichtsmäßig war er auch gut. Unser Nachwuchs im Februar wird ihn auf jeden Fall noch nutzen können. Ein kleiner Nachteil ist, dasss die hintere Achse relativ breit ist (Thema Auto). Das müsstest Du vorher ausmessen.

Alles Gute!
Susi

Beitrag von larasmami 26.08.07 - 11:11 Uhr

Wir haben den Quinny Speedi und sind sehr zufrieden damit.. Wirklich ein super Wagen.. Lara wird jetzt 2 und hat immer noch super viel Platz.. er lässt sich super leicht schieben im gegensatz zu anderen.. Ich liebe diesen Wagen.. #freu

Lg Nadine mit Lara an der Hand und #stern im #herzlich