Wann ES???????Wann könnte ich testen??????????????????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von toe 26.08.07 - 10:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab da mal eine Frage, klingt vielleicht blöde aber ich bin mir ein wenig unsicher. Mein Mann und ich wollen demnächst die Pille absetzen. Wir haben sehr starken Kinderwunsch...
Wie kann ich erkennen, wann mein ES ist? Ich hab ja bisher immer die Pille genommen? Es gibt ja diesen Ovulationstest, aber um den anzuwenden muß ich ja auch meine Zyklusdauer wissen,oder? Oder muss ich einfach erstmal abwarten und schauen wie lang mein Zyklus ist. Hab auch gelesen, das diese Testgeräte direkt nach absetzen der Pille nicht wirksam sind.
Stimmt das? Auf Tempi messen habe ich ehrlich gesagt keine Lust... wir möchten uns einfach nicht unter Druck setzen und weiterhin Spaß haben...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Würd mich super freuen....

P.s. ach nochwas, wenn meine Regel dann nicht kommt, wann könnte ich dann testen, da ich ja nicht weiss wie lang mein Zyklus ist, und meistens ist es doch auch sehr unterschiedlich von Monat zu Monat...woher wißt Ihr das?

Sorry für das lange #bla


Möchte gut vorbereitet sein...

LG und #danke
Eure
Steff

Brauch jetzt erstmal einen #tasse


Beitrag von desirad23 26.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo Steff,

erstmal gibt es keine blöden Fragen, dafür sind wir ja alle hier, um uns gegenseitig zu helfen...;-)
ja wie erkennt man seinen ES... es ist ziemlich schwer im ersten Zyklus nach absetzen das zu erkennen, ich habe es damals nicht erkannt und habe es erstmal auf mich zukommen lassen... der erste Zyklus nach absetzen der Pille war bei mir 37Tage und ich habe auch schon getestet, weil ich es ja nicht wußte wie lang mein Zyklus ist... mittlerweile habe ich immer einen Zyklus von 25-27 Tagen...
von den Ovus halte ich persönlich nichts, weil sie mir trotz ES keinen angezeigt haben... ich messe seit dem 2 Zyklus meine Tempi und komme super damit zurecht... daran sehe ich auch immer, das ich einen ES hatte... letzten Zyklus habe ich das erste mal so richtig meinen ES gespürt... ich bin aber seit heute schon im 8 Übungszyklus... es kann also länger dauern bis zu deinen ES spürst...

An eurer Stelle würde ich den ersten Zyklus erstmal alle 2 Tage #sex haben und dann wenn du in den nächsten Zyklus mußt schauen wie lang dann dein Zyklus ist und dann kannst du es ja auch mit dem Eisprungkalender ungefähr errechnen... aber jeder Monat kann anders sein...

Wenn du noch Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne, sofern ich dies kann...

liebe Grüße und alles Gute
Desiree #blume

Beitrag von toe 26.08.07 - 10:42 Uhr

Hi!

super vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Wie ich schon geschrieben hab, wir möchten uns nicht unter Druck sezten wie manch andere Leute hier wie ich finde...

Deswegen ist Deine Idee sicherlich auch richtig gut!
Danke Dir dafür....

LG
Steff:-D