Ohrenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shaila2007 26.08.07 - 10:47 Uhr

Guten morgen mädels,

ich habe seit heute morgen starke Ohrenschmerzen im rechten Ohr und ein bißchen Halsschmerzen auf der rechten Seite.
Habt ihr eine Idee was ich heute dagegen tun kann.

Wollte heute eigentlich auf ein Fest gehen. Was denkt ihr?

Gruß shaila 9. SSW

Beitrag von dream22 26.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo Shaila,

Du könntest Ohrenwickel versuchen. Zwiebeln kleinschneiden und warm machen und in einen Stoffbeutel füllen. Und ab aufs Öhrchen;-). Soll wohl ziemlich streng riechen, aber gut helfen.
Wenn es schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

LG und alles Gute für Dich

Simone +Alessia(*17.03.06)+#ei (9.SSW)

Beitrag von strawunzel 26.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo,

muss man die Zwiebeln vorher erwärmen oder werden sie kalt gewickelt?

LG
Strawunzel

Beitrag von dream22 26.08.07 - 11:58 Uhr

vorher erwärmen, das bringt den gewünschten Effekt. Kalt bringt es leider gar nix.

LG

Simone

Beitrag von strawunzel 26.08.07 - 22:56 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort! Ups, habe gerade gesehen dass Du ja bereits vorher geschrieben hattest dass die Zwiebeln erwärmt werden.

Liebe Grüße
Strawunzel

Beitrag von dream22 27.08.07 - 20:22 Uhr

bitte gerne;-)

LG

Simone

Beitrag von maxi89 26.08.07 - 19:41 Uhr

hallo,
hatte erst auch eine ohrenentzündung, hab dann vom arzt ein mullstreifen mit antibiotischer salbe eingelegt bekommen, hat aber nur wenig geholfen, hab das dann mit dem zwiebelsäckchen probiert und 20 min einwirken lassen und das hat super geholfen, der geruch ist halt blöd, beim haare waschen kein wasser in die ohren bringen.

grüße von maxi89 37 ssw m lilly