Zipperleins ab der 36. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luciana123 26.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe seit gut 2 Tagen wie eine Art Muskelkater in den Bändern bzw. dort wo der Scharmbereich ist in den Innenschenkeln nur etwas weiter oben, sorry kann es schlecht erklären. Komme mir vor als wenn ich einen Wanderritt von 2 Wochen hinter mir habe. War am Dienstag beim Frauenarzt, das Kind liegt mit dem Kopf nach unten.

Kennt jemand solch Muselkater? Und ist das normal?

Herzliche Grüße
Lou
35+3

Beitrag von nikkikohle 26.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo Lou!
Kenn ich!! Bin heute 36+0SSW und habe das auch schon gut 11/2 Wochen immer mal wieder. Dein Becken dehnt sich langsam als vorbereitung auf die Geburt und das zieht an deinen Mutterbändern und das macht die Schmerzen. Und wenn leichte Senkwehen dazu kommen drückt es auch noch ein bissl nach unten...
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.!

Lieben Gruß
Nikkikohle+Babyboy

Beitrag von lamia1981 26.08.07 - 11:27 Uhr

Hi lou,

ich bin seit heute auch in der 36.ssw und hab das auch schon seit ein zwei wochen. die Hebi meinte das liegt daran dass das köpfchen sich runterschiebt. Bei mir aufgrund meiner Größe (bin nur ein Erdnuggel von 156cm) bei den meisten dann wenn der Bauch sich durch Senkwehen senkt. Ist echt total ätzend.

lg lamia (wir habens ja bald)

Beitrag von luciana123 26.08.07 - 11:59 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, habe mir schon sehr weitergeholfen und merke ich bin mit meinen Zipperleins nicht alleine!

LG
Lou