Nächtliches Drehen auf den Bauch!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von akageise 26.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo,

naja habe da ein kleines Problem. Oder besser möchte ich wissen wir ihr das so handhabt. Frederik ist jetzt 18 Wochen alt und dreht sich ständig auf den Bauch. Meine Sorge ist das er es ja auch Nachts tut und nicht unbedingt bewußt #schein. Er schläft ja. Jedenfalls drückt er dann sein Gesicht in die Matratze #schock.


Danka schonmal,

LG akageise

Beitrag von popcorn 26.08.07 - 12:28 Uhr

unsere tochter hat immer den kopf wieder richtig gedreht wenn sie keine luft bekam, das hab ich mal beobachtet. mittlerweile schläft sie fast nur auf dem bauch - was will man da machen....

Beitrag von yamie 26.08.07 - 15:23 Uhr

meine kleine dreht sich generell zum schlafen auf den bauch. ich beobachte sie ab und an und hab schon öfter gesehen, daß sie ihr gesicht auch in die matratze drückt! aaaber nach paar sekunden dreht sie den kopf wieder zur seite.

ich lass sie. hab sie schon oft wieder auf die seite gedreht. bringt aber nix. nach paar minuten liegt sie eh wieder bäuchlings. kann sie ja schlecht die ganze nacht wenden.





lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Beitrag von spatrienchen 26.08.07 - 16:22 Uhr

mein sohn ( 7wochen alt) schläft schon seit 5 wochen nur noch auf dem bauch. und ich lass ihn! er fühlt sich so am wohlsten und wenn die luft bei den kleinen immer dünner wird weil sie ihr gesicht in die matratze drücken drehen sie sich von ganz alleine. glaub mir das...

dieses gerede das säuglinge nicht auf den bauch schlafen sollen wegen den plötzlichen kindstot ist voll überspitzt dargestellt. lass dein kind machen, er weiß schon was er tut...

lg trienchen:-D