Hab eine Frage?Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppe31 26.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo habe schon Öfter mal gefragt.

So also ihr schreibt immer ein ziehen ihn den Leisten ( mutterbänder)
Habe ich hin und wieder aber ich habe auch ständig ein ziehen im ganzen bauch verteilt das tut jetzt nicht weh es fühlt sich an wie wenn man mich auf blässt würd ich mal sagen so blähbauch und da drück es halt habe auch ihn der nacht leichte schmerzen übern schambein leicht so wie wenn die mens kommt mein bauch fängt schon an zu schieben habe ich das gefühl bin aber erst in der 7. woche
Muss ich mir gedanken machen?

Lieben gruß Schnuppe 6+0

Beitrag von sarah722510 26.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo,
das ist alles ganz normal, hatte am Anfang auch immer Mensartige Schmerzen und habe mir sorgen gemacht, aber auch das waren/sind die Mutterbänder!

LG Sarah & #ei(16+0ssw.)

Beitrag von schnuppe31 26.08.07 - 12:48 Uhr

hallöchen

Dankeschön für deine schnelle anwort tut immer wieder gut.

Ich hoffe das alles gut geht und wünsche dir auch viel Glück


Lieben gruß Schnuppe 6+0

Beitrag von chari 26.08.07 - 13:12 Uhr

He he, habe ja geschrieben, dass ich auch immer so ein Pieksen habe ... ist nicht so in der Art eines Ziehens, sondern wirklich überalle im Unterbauch mal hier und mal dort pieksen. Aber ich denke mal das ist normal. Hatte bis vor 4 Tagen auch ein ständiges Ziehen, jetzt nur noch ab und an. Habe nicht gedacht, wo überall die Mutterbänder her genommen werden :-)

Naja, und wenn ich meinen Unterbauch abtaste, dann ist er schon erhärtet, als würde ich gutes Bauchtraining machen. Aber ich denke mal, das kommt auch vom dehnen der Mutterbänder.

Habe sogar des öfteren Rückenschmerzen. Mein Freund meinte nur darauf, dass wenn ich die jetzt schon habe, was soll das später werden, wenn ein richtiger Bauch da ist? :-)

Männer

LG Chari

Beitrag von schnuppe31 26.08.07 - 13:26 Uhr

Hi
Ja bei mir fühlt sich das auch so an.

dann bin ich ja mal beruhigt ist ja ein gute zeichen, dann wächst ja auch alles.
wenn ich meinen bauch abteste dann fühlt sich das an als würde er schön gleichmässig wachsen wie als man wie du schon sagst bauch übung gemacht hätte kicher.

Habe am Dienstag wieder termin bin gespannt .

LG schnuppe 6+0

wie weit bist du den?

Beitrag von chari 26.08.07 - 17:49 Uhr

Also eigentlich bin ich erst 5+2 heute. Aber ich muss morgen mal sehen, ob der FA überhaupt was sehen kann. Bin gespannt.

Hoffe er sieht da schon irgendwas, außer meiner Zyste :-)

Dir liebe Grüße.