Pickel = Mädchen, Keine Pickel = Junge, ist was dran? *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli-m 26.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo alle.

Von einer Freundin habe ich diese (abenteuerliche?) Theorie gehört. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ich glaub ja grundsätzlich erst mal nicht an solche Vorhersagen. :-)

Gruß, m

Beitrag von blackmerlot 26.08.07 - 13:02 Uhr

huhu,


ich hab das auch gehört aber bei mir ist es beides mal trotz vielen pickeln ein junge.

diana mit erik 25ssw

Beitrag von schnuppe31 26.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo gute frage das würde mich auch mal Interessieren

was habt ihr da alle für erfahrungen gemacht, wann Junge wann Mädchen

LG Schnuppe 6+0

Beitrag von emmy06 26.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo...

das sind alles Ammenmärchen.... ;-)
Ich hatte zu Beginn der SS Pickel ohne Ende (halt wegen der Hormonumstellung) dann lange keine und nun ab und an mal wieder welche... und es wird eindeutig ein Junge (siehe VK ;-) )


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von juli-m 26.08.07 - 13:04 Uhr

Dachte ich mir doch. Dann ist ja gut. Bei mir ist nämlich kein einziger Pickel zu sehen bisher - und ich möchte doch ein Mädchen. ;-) #schein

Beitrag von anna81 26.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo,
also: 3 Schwangerschaften und nie Pickel=2 Jungs,1 Mädchen.

Was ich eher bestätigen könnte,wäre,das mir beim Mädchen übler war.
Aber ich schätze,selbst das ist individuell.


LG Anna & Romy (fast 34 SSW)

Beitrag von cinderella1603 26.08.07 - 13:06 Uhr

hallo juli.......

na ja, ich weiß nicht so recht. bei meinem sohn hätte es vielleicht gestimmt: keine pickel = junge...... aber da wurde mir gesagt: es wird zu 99,9 % ein mädchen. lach..... na ja, der kleine mann ist mittlerweile 10 jahre alt.
in meiner jetzigen ss hatte ich echt mit pickel zu kämpfen, jetzt manchmal noch.... dabei kenne ich pickel überhaupt nicht. ihhhh. tja.....

unser bekannter sagte nur zu uns: ihr bekommt einen jungen..... ich fragte wieso? er fing an zu grinsen und sagte nur: du siehst einfach zu gut aus für ne schwangere. mädchen machen hässlich, jungen machen hübsch. (noch se ne bauernweisheit grins)

wir kriegen wieder einen jungen. unser kleiner mann hat sich gaaaanz deutlich geoutet. also ich halte von diesen theorien nicht ganz so viel ;-). die meisten haben sich auf ein mädchen versteift #freu :-p .. mein bauchgefühl hat mir von anfang an gesagt, dass es ein junge wird #huepf #freu

lg, tanja (20 ssw) babyboy inside.

Beitrag von floh79 26.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich kann diese Theorie nicht bestätigen. Ich habe die beste Haut, die ich je hatte #freu und befürchte ich bekomme meine Pickel nach der SS wieder #heul und bekomme ein MÄDCHEN.

Meine Cousine und eine bekannte hingegen bekommen JUNGS und sehen schlimmer aus, als in der Pubertät :-).

LG Kerstin (33.SSW)

Beitrag von emmely 26.08.07 - 13:13 Uhr

ich habe soooo viele pickel gehabt, so schlimm war es noch nicht einmal in der pupertät. mir ging es bis her aber auch recht gur, außer ein paar ausgefallende sachen, aber übelkeit, sodbrennen o.ä. hatte ich nicht. TOI TOI TOI.
naja, und wir bekommen eindeutig ein mädchen.

Beitrag von juli-m 26.08.07 - 13:12 Uhr

Danke für die vielen Antworten, ich bin beruhigt und denke weiterhin, daß ich ein kleines Mädchen bekomme. :-)

Da fragt man sich doch: Wer denkt sich diese Sprüche aus? Vermutlich stammen sie noch aus der Zeit vor dem Ultraschall, wo man keine andere Möglichkeit hatte, als aus allem Möglichen zu deuten, was es denn wohl wird.

Gruß an alle, m (8+0)

Beitrag von mercedes230e 26.08.07 - 13:14 Uhr

hallo juli-m
nein kann man nicht sagen also ich hatte pickel ohne ende und ich habe einen jungen bekommen :-)

Beitrag von ekieh68 26.08.07 - 13:20 Uhr

Wieder eins der tollen Ammenmärchen.

Ich habe in jeder meiner SS mal mit Hautunreinheiten zu kämpfen und mal bin ich für einige Tage richtig schön#hicks

Auch die Tatsache das in meinem Bauch jetzt ein Mädchen herum hüpft und es vorher 4 x Jungen waren ändert daran nichts.


LG Heike #ei Girl 32.SSW

Beitrag von babyelfe 26.08.07 - 13:34 Uhr

Ich sah aus, wie ein Streuselkuchen. Pickel auf der Stirn, im Gesicht und auf der Brust. Und ich habe einen Sohn...

:-D

Beitrag von silkeee 26.08.07 - 13:36 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter Pickel, und jetzt bei meinem Sohn habe ich sie auch, also bei mir triffts nicht zu ;-)
(Habe sonst kaum welche)

LG
Silke mit Marc inside ende26SSW

Beitrag von anne82 26.08.07 - 13:36 Uhr

Diese Story hab ich auch gehört.

Leider war es bei mir genau anders rum :-p

LG ANNE mit Ben und babygirli

Beitrag von tiffiny888 26.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich hatte auch von Anfang an Pickel ohne Ende und auch jetzt, in der 29. ssw noch genausoschlimm wie am Anfang und Übelkeit fünf Monate lang. Aus diesem Grund haben wir auch die ganze Zeit gehofft bzw. uns bisl eingeredet das es ein Mädchen wird, aber nix wars.
Wir bekommen ein Jungen, trotz Kraterlandschaft im Gesicht und auf dem Rücken.

lg #herzlich tiffiny888 + babyboy 29 ssw

Beitrag von juliedilay 26.08.07 - 14:24 Uhr

hallo m
ich muss sagen bei mir hat das voll zugetroffen ich hab schon seid dem ichweiss das ich schwanger bin mit pickeln zu kämpfen und hatte vorher nie solche probleme und tatsächlich bekomm ich ein mädel
also ich find schon das da was dran ist
aber kann natürlich bei jedem unterscheidlich sein
lieben gruss
dana und #baby julie inside
30+5

Beitrag von peppa 26.08.07 - 16:11 Uhr

Also bei mir stimmt es definitiv nicht.

Hatte gleich von Beginn der SS an Mega viele Pickel. Freundin von mir meinte auch, daß es bestimmt ein Mädchen wirde, denn die "rauben ja bekanntlich der Mutter die Schönheit".

Und was ist, wir bekommen mit 100%-iger Sicherheit einen Jungen!

Also, Ammenmärchen!


LG Peppa

Beitrag von elias07 26.08.07 - 16:20 Uhr


Angeblich raubt dir ein Mädchen die Schönheit während der SS und bei nem Jungen ist man besonders hübsch....

Ich hab 30kg zugenommen, hatte verdammt viel Wassereinlagerungen, hatte Akne, fettige Haare die ohne Ende ausfielen #schock#schock#schock

Elias ist heute 8 Wochen alt und definitiv ein gaaanz besonders hübscher Bub #huepf#huepf#freu#freu

Lg Dani die bereits wieder 23 Kilo los ist #huepf#huepf