Kokosmatratzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppy1103 26.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben, hat eine von euch durch Zufall mal was von kokosverbundmatratzen gehört?
Habe ne Runde bei Ebay gestöbert und festgestellt das die gar nicht mal sooo teuer sind.
Nun gehen die Meinungen darüber aber anscheinend auseinander... wisst Ihr was genaueres?
Um antworten wäre ich euch sehr dankbar!
LG Püppy

Beitrag von maikezuhause 26.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo Püppy
Ich habe letzte Woche meine Hebamme gefragt ob sie uns zu einer Matratzte raten kann und sie meinte die Kokosmatratzen seien gut. Aber wir haben uns ansonsten noch nicht weiter damit befasst, kann also nur wiedergeben was meine Hebamme sagt. Ich weiß nur das sie recht hart sein muß die Matratze.
LG Maike

Beitrag von maulmont 26.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo Püppy,

uns wurde von einer Kokosmatratze abgeraten, da die Luftzirkulation nicht so dolle sein soll und manche Zwerge Allergisch auf das Material reagieren.

Also ich denke, da gibt es einfach tausend Meinungen.

Wir haben die Träumeland Polarstern Anti-Allergie Babymatratze. Sie hat uns am ehesten zugesagt.

lg Ulrike 35.ssw

Beitrag von shera01.05.00 26.08.07 - 13:44 Uhr

Hi
Ich habe von einer Bekannten gehört das Koosmatratzen nicht so gut sein sollen.
Weil wenn das baby mal "undicht" ist und was auf die Matratze geht sollen die kokosfasern sich irgendwie vollsaugen. Es fängt an zu stinken und zu schimmeln.
Wie gesagt habe ich gehört.
Deswegen kaufen mein mann und ich bei Poco eine matratze die für allergiker und waschbar ist. kostet 69 euro finde ich für den preis ok. Kaufen uns ja das Bett von Ikea für 39 euro. Dann soll es schon ne gute martratze sein.

Alles Liebe
Denise