Spielen Zwillinge zusammen ? (Junge und Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gotschie 26.08.07 - 13:39 Uhr


Hallo,

es wird immer als Vorteil herausgestellt, dass Zwillinge ja mitteinander spielen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert, wenn es 2 Mädchen oder 2 Jungen sind.

Aber wie ist es bei einem Mädchen und einem Jungen (sprich ein Pärchen) ?

Liebe Grüße
Gotschie

Beitrag von mizzminchen 26.08.07 - 14:35 Uhr

klar spielen dich auch miteinander.

Beitrag von kja1985 26.08.07 - 14:35 Uhr

Warum sollte es da anders sein? Mein kleiner Bruder und ich (er drei Jahre jünger) klebten in unserer Kindheit auch aneinander wie siamesische Zwillinge.

Beitrag von 2mama 26.08.07 - 17:46 Uhr

Also, ich habe Zwillinge und zwar einen Jungen und ein Mädchen.

Und JA, sie spielen zusammen. Die beiden lieben sich heiß und innig. Aber manchmal können hier auch ordentlich die Fetzen fliegen.

Klar denke ich, dass 2 Jungs oder 2 Mädchen mehr miteinander spielen, einfach weil sie dann ja auch so ziemlich de Gleichen interessen haben.
Aber meine können beides. Sie können super zusammen spielen und dann spielen sie auch mal super alleine.
Nico spielt auch mal mit Puppen und Annabell mit fußball :-p.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

Beitrag von gori 26.08.07 - 19:55 Uhr

Öhm, klar, wieso denn nicht?

Ich hab' Zwillinge, ein Pärchen, und auch die kleben aneinander, lieben sich abgöttisch und spielen ganz entzückend miteinander #herzlich Ja, sie "streiten" auch mal, aber das tun auch gleichgeschlechtliche Zwillingspaare oder Geschwister allgemein. Gut, meine zwei sind "erst" 16 Monate, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich der Zusammenhalt und die Liebe füreinander auch weiterhin bleiben.

Liebe Grüße,
gori