Absoluter Putzfimmel wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isalabell 26.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo,
hab jetzt den absoluten Putzfimmel, Fenster, Keller ect.
mann ich krieg voll den Rappel seh nur noch Staub und alles paßt mir nicht. Soll ich mir jetzt Gedanken machen, denn heißt es nicht dann steht die Geburt kurz bevor #schock
Hab ja noch 8 Wochen Zeit #gruebel
Wer hat das noch und ist noch nicht im "Endspurt"?
Bin aber nicht mehr so belastbar und mache es auf mehreren ETappen, damit mein Bauch nicht ständig hart wird.....
UND sie liegt ja noch quer #heul

Viele Grüße
Anderl morgen 32. SSW mit Annika Juliane

Beitrag von maya2005 26.08.07 - 14:03 Uhr

Hi
Also ich hab noch 7 Wochen und mir geht es genau so.
Echt schrecklich, aber irgendwie muss das sein.
Nur oist es bei mir echt problematisch, weil ich noch einen 15 monatigen Sohn habe.
ich hoffe so das der kleine bald kommt, dann kann ich wieder die Füße hochlegen ;-)
Liebe Grüße martina

Beitrag von 700 26.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo! Also ich hab zur zeit auch einen absoluten putzfimmel ich glaub ich outz heut schon seit 10 Uhr.Mir passt halt die wohnung zur zeit nicht finde es überall so dreckig ich weiß auch nicht normal steh ich nicht auf putzen aber seit gestern ists extrem.Bin heut erst bei 19+0 angekommen habe also noch keinen endspurt.#freu lg Kathi +"Babyboy"19+0

Beitrag von nuppi86 26.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade mit meinem mann darüber gesprochen wie ich am besten die fenster sauber mache. ich hab die nahmlich sonst mit lappen und glasreiniger saubger gemacht. hab mir jetzt abba so nen fensterwischer gekauft und da brauch man ja glaub ich nur wasser mit nen bissel reiniger drin und nen lappen oder!? #gruebel

Also ich hab auch gerade so nen rappel bekommen. aber mein mann fährt in drei stundne nach frankfurt am main und vorher rühre ich keinen finger, will unsere restliche zeit damit nich verschwenden. wenn er weg wird werd ich hier auch schritt für schritt alles machen, weil ich auch nich mehr so beweglich bin und kaum laufen kann. abba ich empfinde es hier auch gerade als dreckig und würde am liebsten sofort loslegen!

ich denke auch nicht das es ein zeichen ist! seh es positiv, so wird die wohnung schön sauber und du hast dann kurz vor der geburt nicht mehr so viel zu tun!

lg bine & luca 1 jahr & bos inside 31 ssw

Beitrag von isalabell 26.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo,
ja das hört sich beruhigend an :-)
Ich bin eben auch an den fenstern aber ohne Wischer, meine sind von der Höhe ok. Ich nehme auch nur Wasser, Schuß geruchlosen Spiritus, Lappen oder Küchenrolle und evtl. Messer für die Ecken. Natürlich noch Handschuhe.
Leider hab ich viele zu machen, daß hab ich damals nicht wirklich bedacht #schmoll aber viel Licht ist auch schön.
Hab jetzt noch 9 vor mir, aber heute nicht mehr.
Es ist wirklich nicht superdreckig, ich brauche keine professionelle Hilfe aus dem Fernsehen #schein aber ich fühl halt so.
Ja dann ist es für den Winter leichter, da habt ihr Recht!

Na dann frohes Schaffen Euch allen ;-) und übertreibt es nicht
Schönen Sonntag
Anderl

Beitrag von nuppi86 26.08.07 - 14:17 Uhr

ich hab hier auch viele fester. 11 große und dann noch 3 kleine, eigentlich total bescheuert, wie man bock drauf haben kann die zu putzen #kratz abba es ist wirklich mal nötig!

ja so dreckig isses bei uns auch nicht abba ich fühl mich halt nich so wohl. am liebsten würde ich auch gleich noch unser schlafzimmer streichen abba ich hab noch keine ahnung wie ich das streichen soll. farbe steht schon hier nur weiß ich nicht ob ich streifen machen soll und wie ich die machen soll.
der flur ist auch noch so unfertig. sind im februar hier eingezogen und irgendwie ist noch nichts wirklcih fertig außer das kinderzimmer von unserem sohn und der rest ist halt so provisorisch!
wollte das alles noch fertig haben bevor der kleine kommt!

lg bine & luca 1 jahr & boy insdie 31 ssw

Beitrag von jeanette1212 26.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo,

also mir geht es auch so, allerdings habe ich das schon seid bestimmt 3 - 4 Wochen, dass ich mir abends im Bett überlege, was ich am nächsten Tag "POLIEREN" könnte #huepf

Bin bein ET - 4, brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass es bald los geht, bei mir ist tut sich noch nicht viel!

Alles Liebe
Jeanette ( ET - 4)

Beitrag von kathrincat 26.08.07 - 14:26 Uhr

mir geht es genau so, ist wohl normal!

Beitrag von nana141080 26.08.07 - 14:41 Uhr

hi!
mir auch,mir auch!!!
gestern haben wir den wickeltisch bei meinem großen raus ins babyzimmer gebracht(bzw.mein mann und schwager),danach zimmer umgeräumt,aufgeräumt,gesaugt....
seit gestern streichen wir den zaun.(fast fertig#freu),und danach die sandkiste...schuppen...
und drin mach ich halt jeden tag irgendwas!jetzt würde ich am liebsten alle kissenbezüge und tischdecken waschen!ahhh,ich bin echt schlimm!!!#schock
bei louis war das auch so.8 wochen lang!;-)
jamie liegt auch noch quer!sagte hebi gestern.aber sie meinte auch er hat ja noch genug platz in mir!:-p toll!
so,nun geh ich mal kissen abziehen....#hicks
schönen sonntag noch!
lg nana

Beitrag von jujpod 26.08.07 - 14:51 Uhr

Hallo, hier!

Weniger putzen als Dinge tun, die sonst immer liegen bleiben oder wo ich sonst keine Zeit für habe.. Bin grade seeehr aktiv (hat ja dann auch was gutes, ne? ;-) )

z.B.: Fahrrad flicken, Fahrräder putzen, Unkraut jäten, Brot backen, Pralinen selber herstellen, der Lütten Fahrrad fahren beibringen, den Wäscheberg abbauen, meinen Schrank ausmisten, unsere Abstellkammer ausmisten und putzen, das Sofa säubern, all so Kram... und das alles in den letzten 2,3 Tagen...!

dabei bin ich schon 36+6 #schock! - ich hoffe das ist noch nicht der Nestbautrieb...

LG

Julia