Urlaub....Ohrenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ollie17 26.08.07 - 14:23 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin gerade im urlaub und mein kleiner hat ohrenschmerzen wisst ihr was ich ihm geben koennte denn hier zum arzt gehen taet ich nur wirklich im notfall, kann ich ihm belladonna geben habe einiges an homoepathischen kuegelchen da. bitte helft mir sind noch eine woche hier er ist fast 6 monate hoffe ich kriege einige ratschlaege. und steinigt mich nicht weil ich nicht yum doc gehe, er hat ja auch nur leichtes ohrenweh wie ich es sehe. sonst ist er gut drauf.

danke im vorraus
\ollie

Beitrag von sandrachiara 26.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo,

also belladonna hat mir meine kia bei leichtem fieber verschrieben. weiß nicht ob es helfen würde.

aber mein kleiner hatte vor kurzem eine mittelohrentzündung und die kia hat mir empfohen im ein zwiebelsäckchen zu machen.

also du nimmst eine halbe zwiebel und schneidest sie klein auf und wickelst sie in ein tuch ein. danach mit einem stirnband oder tuch am ohr fixieren. hilft total gut und schnell gegen schmerzen. am besten vor dem schlafen gehen, damit er es nicht immer runternimmt.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg Sandra & Kaan (10 Monate)

Beitrag von ollie17 26.08.07 - 21:09 Uhr

Danke, Danke, Danke

werde es in zukunft machen er schlaeft gerade seelenruhig und ich hoffe es bleibt so die nacht
*zwiebeln habe ich aber schon parat falls es doch heftig wird(
Danke nochmal

Beitrag von cat3112 26.08.07 - 20:40 Uhr

Ja, ist ein altes Hausrezept. Meine Oma hat die Zwiebeln immer noch in heißem Wasser gekocht und dann, wenn sie noch heiß sind, in einen Kissenbezug und den dann aufs Ohr halten. (Halt schauen das es nicht zu heiß ist).
Hat bei mir als Kind immer gleich gewirkt.
Viel Glück!

Beitrag von ollie17 26.08.07 - 21:10 Uhr

Danke habt mir echt geholfen