was dürfen 13 monate alte kinder essen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von glori83 26.08.07 - 14:30 Uhr

hallo ihr lieben,

ich wollt ecuh mal fragen was eigentlich so dreizehn monate alter kinder essen dürfen, oder ob ihr ne tolle idee hättet was man so kochen könnte? sie isst schon normal mit aber es ist noch nicht so vielseitig. was ist zum beispiel mit senfeiern? dürfen das die kleinen schon essen wegen des hohen eiweissgehaltes?

kennt ihr vielleicht auch nen schönes kochbuch für kleinkinder?

ich freu mich sehr über eure antworten, und bin gespannt#danke

glg glori und sofia florentina, 13 monate und 12 tage alt.:-)

Beitrag von kja1985 26.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat in dem Alter alles vom Tisch mitgegessen, ich hab nur wenig gewürzt und koche seit sie mitisst ein bisschen gesünder.

Senfeier kenn ich nicht, ich weiss nur dass meine Tochter immer gefüllte Eier bei der Oma isst, vielleicht ist das etwas Ähnliches?

Beitrag von alleinerziehend_bln 26.08.07 - 14:54 Uhr

In dem alter dürfen sie alles genau so essen wie wir ;-) einfach mal ausprobieren. Meine Kleine mag Senfeier gerne, hat die allerdings erst mit 18 Monaten probiert, vorher kamen wir nicht auf die Idee

Beitrag von trawni 26.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo glori

Unsere Lena ist auch 13 Monate alt und isst eigentlich fast alles vom Tisch mit.Bis auf wenige Sachen schmeckt ihr eigentlich auch fast alles.
Senfeier würde ich vielleicht nicht gleich sofort einführen, wenn sie Familienkost noch nicht so gewöhnt ist. Senf hat unsere Maus auch noch nicht gehabt. Deshalb weiß ich auch nicht, ob sie das schon verträgt.
Wir kochen oft und gerne Aufläufe, wenn du magst schicke ich dir ein paar Rezepte.

lg trawni

Beitrag von glori83 26.08.07 - 15:40 Uhr

gerne doch! da freu ich mich drüber:-)

vielen dank

glg glori