Wie viel Kleidung braucht man? Schaut mal bitte in meine Liste..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von noblesse-oblige 26.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo zusammen,

hier meine Liste für die Erstausstattung (nur Kleidung). Habe ich was vergessen?

Könnt ihr mir bitte sagen, wie viele Teile ich von jedem brauche?
Mein Baby kommt Anfang November.

DANKE
Lieben Gruß Lena 31. SSW

Bodys Gr. 56 kurzarm
Bodys Gr. 56 langarm
Bodys Gr. 62 kurzarm
Bodys Gr. 62 langarm
Shirts Gr. 56 kurzarm
Shirts Gr. 56 langarm
Shirts Gr. 62 kurzarm
Shirts Gr. 62 langarm
Pullis Gr. 56
Pullis Gr. 62
Strampler Gr. 56
Strampler Gr. 62
Hosen Gr. 56
Hosen Gr. 62
Schlafanzüge Gr. 56
Schlafanzüge Gr. 62
Dünne Jacke Gr. 56
Dünne Jacke Gr. 62
Dicke Jacke Gr. 56
Dicke Jacke Gr. 62
Dünne Socken
Dicke Socken
Dünne Mütze
Dicke Mütze
Strumpfhosen Gr. 56
Strumpfhosen Gr. 62
Winteranzug Gr. 56
Winteranzug Gr. 62
Handschuhe

Beitrag von schlummi 26.08.07 - 14:47 Uhr

das ist ein wenig geschmackssache.

ich mag für babys bis zu nem halben jahr am liebsten strampler.
drunter langarmbodys und für draußen ne dünne jacke drüber oder nen winteranzug.

das bedeutet: ich brauche für ein herbst/ winter baby keine kurzarmbodys, keine strumpfhosen, keine dicken jacken, keine hosen, keine pullis.

für den anfang finde ich wickbodys ganz gut.


wollsocken sind ganz hilfreich, 2 schlafsäcke, jede menge mullwindeln.
und ansonsten: nicht so viele gedanken machen, mein angebliches 4 kilo baby war so winzig, dass ich größe 50 reichlich war und ich ihr in den ersten 3 wochen nichts von dem anziehen konnte was ich besorgt hatte ;)

Beitrag von noblesse-oblige 26.08.07 - 14:51 Uhr

Ich mag eher Hosen (weiche bequeme) und Pullis ;-)

Deine Antwort beruhigt mich, habe nämlich Angst, dass ich nicht genug habe #schwitz

Danke, Gruß Lena

Beitrag von mami0605 26.08.07 - 15:13 Uhr

hallo,

Ich mag auch lieber Hosen #schein. Strampler lagen bei uns mehr im Schrank, als wie das der Große sie an hatte bzw. wurden irgendwann nur noch als Schlafanzug genutzt. ;-)

Ich hatte damals beim Leon nur ganz wenig in Gr. 56, hab das meiste davon geschenkt bekommen. Habe aber dafür viel mehr in Gr. 62. Weil man kann die Sachen in Gr.62 sehr gut umschlagen. Grad bei Hosen, was ja bei Strampler nicht so gut möglich ist.

Diesmal kam ich an den süßen Sachen auch nicht vorbei #hicks noch was zu kaufen, obwohl ich ja fast alles vom Leon noch habe. Grad so zweiteilige Sachen... Habe gestern erst was beim H&M von Snoopy mitgenommen & was von Nike.

LG Claudia mit #baby Noel 37+4ssw (#huepf 10 Tage ET) & #cool Leon 26 Monate

Beitrag von dasissjakompliziert 26.08.07 - 17:51 Uhr

Sophia hatte viel gespuckt-da fand ich zum Umziehen die Wickelpullis ganz klasse-sind eig. für drunter, aber war mir egal, war damals nur am Waschen und die gingen schnell an- und auszuziehen

Beitrag von naddelchen18.01. 26.08.07 - 20:53 Uhr

bodys: pro größe etwa 7 stück, wenn ihr einen trockner habt reichen auch 5 pro größe
shirts: ca. 3 pro größe, ich glaube nicht, dass es nochmal richtig heiß wird
pullis: 5 in 56 und in 62 ruhig ein paar mehr. konnte mein schatz ziemlich lange tragen
strampler 56: 3
strampler 62: 3 zu empfehlen sind hosen 3 stk.
hosen 56:3
hosen 62: 3
schlafanzüge würde ich erst ab größe 68 besorgen. hab ich nie gebraucht. ein dünner pullover und eine dünne hose reichen
dünne jacken pro größe 2 stück
dicke jacken pro größe 2 stück
socken kannst du nie genug haben ;-)
strumpfhosen habe ich bis jetzt nicht benutzt
winteranzug pro größe 2stk.
handschuhe 2paar

so, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

liebe grüße nadine und florian (7mon.)

Beitrag von shakira0619 26.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo!

Bist Du Dir sicher, daß Dein Baby so gross wird?

Mein Baby konnte Größe 56 erst nach 3 Monaten tragen. Also wenn Du nicht sicher bist, daß das Baby sehr groß wird, würde ich spontan sagen, daß Du die Sachen zu groß gekauft hast.

Wir hatten einiges in Größe 50 und das war alles viel zu gross. Deshalb hat meine Mama uns bei Kik Strampler und Wickelbodys in Größe 46 besorgt, als mein Baby 2 Tage alt war.

Naja, und die ersten Monate hat er kaum Hosen und Shirts getragen. Da die Babys anfangs ja ständig einschlafen, fand ich es praktischer, wenn sie den ganzen Tag nen Strampler anhaben. Also auch keinen Schlafanzug.

Und bei Stramplern kann ich Dir den Tipp geben, darauf zu achten, daß sie am Rücken keine Knöpfe haben. Wir hatten ein paar Exemplare davon und haben sie dann nicht angezogen, weil es bestimmt weh tut, wenn sie darauf liegen.

Liebe Grüße, Shakira0619