Avent Sauger..haltet Ihr euch an die Altersangaben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susilein85 26.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr euch bei der Saugergröße genau nach den Altersangaben von Avent richtet. Demnach müßte ich ja jetzt Gr.2 benutzen (6Wochen alt). Nutze aber immernoch die Newborn Sauger. Wie handhabt ihr das so?

Lg Susanne

Beitrag von eifelkind 26.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo Susanne!

Wir haben ganz lange den 1er Sauger benutzt... ich glaube, bis Dominik 3 Monate alt war (er hat sich ständig verschluckt).

Jetzt benutzen wir diese verstellbaren Sauger - da trinkt er meistens aus der 2er Einstellung... dann ists etwas gemütlicher und ich habe nicht so das Gefühl, dass ich ihn betanke.

Der Newborn ist echt ok. Wenn die Kleinen sich mehr Zeit lassen, schlucken sie nicht soviel Luft.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (17. SSW)

Beitrag von susi412 26.08.07 - 15:29 Uhr

Also musste austesten.Marie war irgendwann quänglig, da hab ich die Löcher einfch vergrössert.Ist aber auch kein Dauerzustand, also hab ich mir auch die verstellbaren geholt.Hol sie dir doch einfach, die verstellbaren,dann teste es aus, selbst wenn es momentan noch nicht geht, brauchen tust du sie früher oder später sowieso.Habe erst gar nicht die 2er oder 3er Sauger geholt.Denn mit den verstellbaren kann man zb auch mal unterwegs Brei geben.is echt klasse!
Liebe Grüße Susi

Beitrag von popmaus 26.08.07 - 16:33 Uhr

Nennen die sich "variable Sauger"?
Gibt es auch spezielle Brfeisauger von AVENT oder kann man mit den variablen ohne Probleme auch Brei füttern?

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07

Beitrag von susi412 26.08.07 - 17:34 Uhr

Die heissen glaube ich Airflex.Also man kriegt sie auch in der Apotheke.Frag einfach mal nach.Und man kann auch mit den Saugern Brei geben!
Susi