Schluckauf - wie oft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisebj71 26.08.07 - 15:51 Uhr

Hallöchen,

merke jeden Tag mindestens 1-2mal, dass es unten, wo das Köpfchen liegt, zuckt. So ein paar Minuten. Ist das Schluckauf, und wie oft ist normal?#gruebel

LG und danke für alle Beiträge#danke

Beitrag von sanny0606 26.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo,

ja, Du kannst davon ausgehen, das dein Krümel Schluck auf hat. Das ist ganz normal und kann am Tag sogar noch häufiger als 1-2 mal vorkommen.
Also kein Grund zur Sorge. Es trainiert das Trinken mit Fruchtwasser.

LG Sanny0606

Beitrag von elleth_en_hith 26.08.07 - 16:30 Uhr

hallo.

also mein kleiner hat ungefähr 3x täglich schluckauf. hab mich auch schon gefragt, ob das nicht zu oft ist, aber meine mutter meinte bei mir wär das auch so gewesen...

lg, jenny (28+6)

Beitrag von maxi89 26.08.07 - 18:54 Uhr

Hallo,
meine kleine hat tägl. 2-3x schluckauf über ca 10 min, das is aber normal, hatte mir vor kurzen da auch gedanken gemacht und mich informiert, is aber alles gut.

grüße von maxi89 37ssw

Beitrag von silberlocke 26.08.07 - 21:34 Uhr

Hi
ja, das kann schon sein, daß das Schluckauf ist - es ist dann so regelmäßig, eben wie wenn Du auch Schluckauf hättest.

Meine Zwerge hatten das regelmäßig - meist kurz nachdem ich gegessen hatte haben die Kleenen losgelegt - also rund 4-6x am Tag.

LG Nita, mit Adrian im #herzlich, Marita 6, Luis 4 und Erik 10Wochen