Nachbarshund hat unsere Lissy erwischt

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von markolein 26.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo!!
Ich brauche ganz ganz dringend Rat!!
Unsere Lissy ist jetzt 14 Wochen alt. Heute durfte sie das 1. Mal in unseren großen Garten weil sie im Haus nur Miaute. Sie ist vom Bauernhof also nur draußen gewohnt.
Seit 6 Wochen haben wir sie nun. Wie gesagt heute nahm ich sie mit in den Garten und sie freute sich natürlich. Sie erkundete erstmal alles. Dann sprang sie auf den Zaun und der Hund unserer Nachbarn rannte her und packte sie.
Sie Miaute wie verrückt ich nahm sie gleich mit hoch ins Haus um Lissy anzuschauen. Sie schliff ihr komplettes Hinterteil nur hinter sich her. Sofort rief ich den Tierarzt der sie gleich untersuchte. Aber wie#schock. Tastete sie ab keine Brüche dann bekam sie 2 Spritzen und meinte wenn sie keine inneren Verletzungen hat überlebt sie. Doch seit wir zuhause sind wird es immer schlimmer. Ich habe den Eindruck als ob sie einen Bauchwandriss hat. Ihr Bauch hängt herunter und es tut ihr weh. Leider erreiche ich den TA nicht mehr und er meinte ich soll morgen wieder hin. Aber bis morgen warten?? Mensch unsere arme Lissy.
Wer kann mir helfen??
Danke euch im vorraus
Ach ja sie bricht und läßt immer noch ab der Hüfte alles schleifen

Beitrag von glu 26.08.07 - 16:26 Uhr

anderer TA!!!

Beitrag von markolein 26.08.07 - 16:28 Uhr

Erstaml danke für deine Antwort aber wir leben auf dem Land ich erreiche keinen anderen TA schon alles vergebens versucht. man so ein Mist!!

Beitrag von glu 26.08.07 - 16:43 Uhr

komisch, gerade auf dem land läuft sowas doch besser als in der stadt...ich würd dann auch die nächste tierklinik ansteuern...

lg glu

Beitrag von palea 26.08.07 - 16:37 Uhr

Hast Du denn kein Auto, um die Kleene in 'ne Kiste zu setzen und sie zum TA zu fahren?? In der nächsten Stadt wird allemal ein TA Notfallsprechstunde haben!

Gruß, palea #katze

Beitrag von markolein 26.08.07 - 16:42 Uhr

Das ist ja der TA bei dem ich war. Und der nächste Tierarzt ist nicht zu erreichen. Haben Urlaub. Und wo sonst noch TA sind weiß ich nicht habe schon die gelben Seiten durch. Überall nur AB und die Nummer für Notfall. Klasse und bei dem war ich ja.
Was ist wenn sie wirklich einen Bauchwandriss hat würde sie bis morgen überleben da hat ja die Tierklinik offen.

Beitrag von popcorn 26.08.07 - 19:32 Uhr

eine TIERKLINIK hat immer offen

Beitrag von dore1977 26.08.07 - 16:35 Uhr



Wen ihr keinen andren TA erreicht dann ab in die nächste Tierklinik die haben auf alle Fälle 24 Stunden Dienst.

Gute Besserung auch wens nicht gut aussieht ist der Köter wenigstens versichert????

lg dore

Beitrag von markolein 26.08.07 - 16:44 Uhr

Die blöde Kuh von nebenan meinte nur tja Pech wenn die Katze sich auf den Zaun setzen muß. Die sind ja was besseres. Sie von Geburt an Hausfrau er Richter beim Amtsgericht. Und ich sitz da und drehe durch weil ich bis morgen warten muß#schock

Beitrag von popcorn 26.08.07 - 19:33 Uhr

naja, sorry, aber das ist wirklich "pech"


:-(

Beitrag von keks9 27.08.07 - 15:49 Uhr

stimmt !
Und es ist kein köter sondern ein hund !
Wenn hunde sich aufs Grundstück von andern machen gibts theater bei katzen soll das anders sein ??????


Grüsse

Beitrag von ungeheuerlich 27.08.07 - 17:06 Uhr

Wo hasten Du was von Köter gelesen??? #gruebel

Und hast Du schon mal ne Katze gesehen, die nen Hund Kreuzlahm gebissen hat?

Ich nicht! #kratz

Beitrag von katha_bln 27.08.07 - 17:42 Uhr

Außerdem war die Katze doch gar nicht auf dem Grundstück-oder?

Sie saß auf dem Zaun #kratz

Beitrag von keks9 28.08.07 - 08:40 Uhr

geht nicht um deinen Beitrag sondern eins über dir.....

kreutzlahm nicht aber einem bekannten ist das passiert das son doofer Kater den weloen total zerkratzt hat. die Nase war offen und das Auge sehr verletzt !!!!!!

Zaun hin oder her dann setzte ich meinen Hund auf den Zaun....was da die Nachbarn wohl sagen ??????


Bei mir kommt gerade die letzten Tage eine Katze von Nachbarn vorbei....immer auf den Balkon. Ich kann meine Balkon türe nicht mehr auflassen. Habe nen Hund! KAnnst dir ja dann vorstellen oder ??????

Das muß ich dulden ???????
Mein Hund mag Katzen. So -ciska ist dann so dämlich und läuft auf ihrem Balkon hin zu ihr und bekommt dann von ihr eine geschossen und dann?????

Oder was ist wenn die zu uns inne Wohnung kommt ????? Dann rennt Ciska hinterher und bei mir siehts aus wie sau !!!!!

Eben war sie wieder da.
Ich habe dann das gebelle weil auf MEINEM Balkon andere Tiere rum laufen !!!!!!!
Was wäre wenn meinHund das täte ??????????



Grüsse

Beitrag von glu 26.08.07 - 16:51 Uhr

darf ich mal fragen wo du wohnst?

Beitrag von markolein 26.08.07 - 16:52 Uhr

Rentweinsdorf

Beitrag von glu 26.08.07 - 17:00 Uhr

du hast post

Beitrag von lauridana 26.08.07 - 17:05 Uhr

hey das tut mir leid#liebdrueck
die ärmste! versuch weiter einen TA zuerreichen. ich wohn auch auf dem land und bei uns sind die TÄ meist auch unter ihren privatnummern zu erreichen. hast du keine bekannten oder wen mit tieren? vielleicht mehreren tieren oder chronisch kranken? dann ist es möglich das denen ihr TA die privat bzw mobil nr gegeben hat. kenn solche fälle. es kann doch nicht sein das kein arzt der kleenen hilft!!!!!!!!!!!!! oder such einfach mal im telefonbuch.
ich wünsch alles gute und das die kleine durchkommt

Beitrag von markolein 26.08.07 - 17:16 Uhr

Habs geschafft!! Meine nachbarin hatte eine Handynummer. Fahr gleich los. man bin ich durch den Wind bis bald werde mich melden. Spätestens aber morgen abend!!
Danke und Daumendrücken

Beitrag von popcorn 26.08.07 - 19:31 Uhr

sie lässt das hinterteil schleifen und dein arzt hat sie ohne röntgen?? wieder heim gegeben mit dem kommentar???




GEH SOFORT ZU EINEM ANDEREN TIERARZT OEDR IN EINE KLINIk



SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von popcorn 26.08.07 - 19:31 Uhr

sehe grad du bist schon auf dem weg - berichte mal

Beitrag von mondheulerin 27.08.07 - 08:41 Uhr

Hallo,

habe deinen Thread jetzt erst gelesen.
Wie geht es denn deiner Lissy?

Liebe Grüße
Rebecca