Geht Miyoo wieder oder Album lieber woanders anlegen?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nisiho 26.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo!

Wollte mein Album mal wieder auffüllen. Da es vor einigen Tagen Probleme mit den Alben von Miyoo gab, wollte ich mal wissen, ob da wieder alles funktioniert?

Welches Album ist denn super einfach und schnell eingerichtet? Mit der Möglichkeit Preise und Bezeichnung zu den Fotos dazuzuschreiben?

Was würdet Ihr empfehlen? Ich habe eine Riesenmenge Fotos, die hochgeladen werden müssen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von holidaylover 26.08.07 - 17:16 Uhr

miyoo geht immer noch nicht. #schmoll
bin deswegen zu medion umgezogen. ist ganz einfach mit hochladen, beschriften usw. dort!

http://claudia-verkauft.fotoalbum-medion.de/
lg
claudia

Beitrag von nisiho 26.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo Claudia!

Wie bekomme ich denn die Beschriftung unter die Bilder? Muß ich jedes Bild einzeln hochladen oder kann ich auch ganze Ordner hochladen?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von nisiho 26.08.07 - 18:07 Uhr

Hallo Claudia!

Habe gerade bei Medion gelesen, daß das Album nur 128 MB groß sein darf, damit komme ich nicht hin... Schade... Selbst mit der kostenpflichtigen Version ist der Speicherplatz ziemlich gering.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von holidaylover 26.08.07 - 18:14 Uhr

wieviele bilder hast du denn? ich verkleinere die vorm hochladen immer auf ca. 200 kb pro bild.

Beitrag von nisiho 26.08.07 - 18:23 Uhr

Ich habe jede Menge Fotos (ca. 300) und die dummerweise mit der größten Auflösung fotografiert. Wie kann ich die Dateien denn verkleinern? Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, könnte ich das ja machen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von holidaylover 26.08.07 - 18:31 Uhr

ich verkleinere die mit paint shop pro immer. denke aber, das kann jedes bildbearbeitungsprogramm.
ich lade die auch mit ca. 1,5 mb von der camera runter. da kommt man ja nicht weit.
ein bischen aufwand ist so´n album immer. beschriften muß man ja auch noch alles. #schwitz

wolltste die pooh-puschen haben? ;-)

Beitrag von nisiho 26.08.07 - 18:37 Uhr

Danke für Deine Antwort. Werde mal in meinem Bildbearbeitsungsprogramm nachsehen. Welche Pooh-Puschen? Welche Größe haben die denn?

Beitrag von holidaylover 26.08.07 - 18:41 Uhr

sorry, das warst gar nicht du mit den puschen! #augen
ich werde alt... #schwitz

Beitrag von hexeblondi 26.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo
Sorry mische mich mal ein wollte dir nur einen Tip geben wenn du Bilder verkleinern willst :-)
Lade dir den kostenlos runter dann kannst du komplette Ordner verkleinern .-)
www.wintotal.de/softw/index.php?rb=51&id=2833 - 46k -
lg kim

Beitrag von nisiho 26.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo Kim!

Vielen lieben Dank für den Tip, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn 300 Fotos alle einzeln verkleinern, wäre wohl doch etwas aufwendig.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von hexeblondi 26.08.07 - 21:00 Uhr

bitte bitte
mir geht es auch so ein bild hat schon 2 mb :-)
das würde ewig dauern aber so geht es ziemlich schnell.
lg kim

Beitrag von nisiho 29.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo Claudia!

So, ich habe jetzt ein Album bei Medion angelegt, übrigens kann man mit dem Foto Manager die Fotos ganz einfach ordnerweise verkleinern.

Aber irgendwie finde ich nicht raus, wie ich die Bilder beschriften kann. Kannst Du mir da nochmal helfen?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von holidaylover 29.08.07 - 16:28 Uhr

danke, das mit dem verkleinern dort wußte ich nicht. dauert dann das hochladen nicht lange, wenn die bilder so groß sind?
lg
claudia

Beitrag von nisiho 29.08.07 - 16:43 Uhr

Hallo Claudia!

Das Hochladen geht superschnell. Wenn Du Dir den Fotomanager runterlädst, kannst Du Deine Fotos markieren (oder auch ganze Ordner), dann Maustaste rechts, "Speichere/Exportiere"..., dann alle Bilder auf Zielgrüße schrumpfen, die Einstellung mit den Pixeln habe ich so gelassen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von holidaylover 29.08.07 - 17:31 Uhr

#danke

Beitrag von nisiho 29.08.07 - 15:27 Uhr

Ich bin es nochmal. Nachdem ich jetzt zum x-ten Mal auf den Button geklickt habe, öffnet sich jetzt doch das Fenster, wo ich den Bildkommentar eingeben kann. Meine Frage hat sich damit also erledigt.

Liebe Grüße

Nicole