Was macht Ihr gegen Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von huepfkatze 26.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo,

unsere Maus (11 Wochen) hat über den Tag bestimmt 2-5x Schluckauf.

Das ist ja eigentlich was ganz normales laut Hebamme und Kinderarzt...

Ist das bei Euch auch so und macht Ihr was dagegen (was???)?

Trinken hilft ihr ganz gut, aber ich kann sie ja nicht jedes Mal anlegen. Und eine sterilisierte Flasche mit abgekochtem Wasser habe ich auch nicht dauernd vorrätig...

Danke und Grüße
Christine

Beitrag von shivana 26.08.07 - 16:54 Uhr

Abwarten bis er vorbei ist ;-) Der hoert eigentlich recht schnell von allein wieder auf.

LG Juliane

Beitrag von februar87 26.08.07 - 17:10 Uhr

Hi!

Mein kleiner Schatz hat da noch immer nen bisschen Last mit, aber die Tipps von unsereer Hebamme helfen noch immer. Du solltest immer darauf achten, dass die Füße richtig schön warm sind und eben etwas zu Trinken geben. Ich habe das dann so gemacht, dass ich immer eine Flasche mit abgekochtem Wasser dabei habe, gerade wenn es so warm ist haben sie ja auch manchmal so oder so nur durst. Und damit kommen wir immer gut klar.

lg marie und Fynn-Lukas

Beitrag von juliafranziska 26.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo,

nichts - und warten bis er aufhört.
Meine Kleine bekommt oft einen Schluckauf, anstatt Bäuerchen machen, das sie partout nicht machen möchte, und läßt so dann die geschluckte Luft raus.
Wenn ich meine, dass "noch was rein passt", lege sie noch mal an - muss aber nicht sein.
Ansonsten, wie gesagt, nichts - ich habe im Übrigen gelesen, dass öfter mal Schluckauf bei Säuglingen nicht nur normal ist, sondern auch lange nicht so unangenehm wie für Erwachsene.

In diesem Sinne,
juliafranziska

Beitrag von naddelchen18.01. 26.08.07 - 17:30 Uhr

ich geb ihm den schnuller und warte einfach ab;-)

Beitrag von atarimaus 26.08.07 - 23:06 Uhr

Hi,

ich albere (kitzeln, im Zimmer Flugzeug spielen, durch die Wohnung tanzen) mit ihr herum, dann vergißt sie den Schluckauf.

Klappt oft, aber nicht immer.

Ansonsten, abwarten...

Beate