Was haltet Ihr von Fixies Windeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schatzi10011976 26.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon da. Sind die Classic oder die Comfort besser? Welche bevorzugt Ihr. Unsere Mausi ist 9 Wochen alt und wiegt 5600g.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Silke

Beitrag von naddelchen18.01. 26.08.07 - 17:29 Uhr

mit fixis hab ich überhaupt keine guten erfahrungen gemacht. florian hat nen wunden po bekommen. außerdem haben die nicht dicht gehalten.
wir bevorzugen die windeln von dm (babylove 5,99€ 42stück)

Beitrag von hepanja 26.08.07 - 17:31 Uhr

Hallo Silke,

also ich habe einen langen Testlauf hinter mir.
Pampers, Fixies, Aldi, Schlecker, TIP, babylove...

Also mir waren die Fixies zu dick und das Gel in den Windeln hatte Julian immer in allen möglichen Falten hängen. #schock
Ich fand die Babylove von dm und die Windeln von Aldi am besten. Benutze auch nur noch diese.
Super saugstark und super zum anziehen.

Ich denke durch probieren kann man es am besten rausfinden. Oft bekommt man auch Proben zugeschickt.

Viel Glück bei der Suche.
LG Anja



Beitrag von yvi.alex2000 26.08.07 - 17:31 Uhr

Gar nichts!

Sind ziemlich bescheiden.

Bei uns bei beiden Kindern ausgelaufen, trotz der nächsten Größe!

Pampers sind wesentlich besser, da die uns aber auch zu teuer sind, sind wir bei denen vom Lidl gelandet, auch gut sind die von Kaufland!

LG
Yvi

Beitrag von schnuckimausi86 26.08.07 - 17:32 Uhr

Hallo Silke,

ich war damit nicht so zufrieden,sie waren zwar immer dicht aber dafür haben sie immer so komisch gerochen.
Die haben so einen komischen eigengeruch,das wenn mein Kleiner reingepischert hat,richtig gestunken hat.
Ich habe immer gedacht das was mit meinen Kleinen nicht stimmt,bis ich ne andere Windel hatte und es da nicht gestunken hat.

LG Susi+Justin 01.04.07

Beitrag von bibabutzefrau 26.08.07 - 18:06 Uhr

die alten waren scheisse,die neuen sind super.
Wir fahren damit super gut (zumindest bei meiner Tochter,mein Sohn hat nen Pamperspo)

LG Tina

Beitrag von selmi22 26.08.07 - 18:44 Uhr

Hallo Silke,
Ich finde die Fixies auch nicht so toll.
Wenn Amilya nachts Pipi gemacht hat und ich morgens wickeln wollte, war der Body nass.Nur bei den Fixies war es bis jetzt so.#gruebel

Die von Edeka sind auch schlecht, davon hat sie nen Wunden Po bekommen und Striemen weil sie irgendwie zu eng waren.:-(

Bei den Pampers bemängel ich dass man sie nicht gut zubinden kann, sie sind nur sehr schön dünn.

Die von Schlecker sind ganz gut.#pro

Von Tipp die sind auch ganz gut, nur ein bißchen zu dick.#pro

Am besten sind echt die Babylove, die haben meiner Meinung nach auch das beste Preis- Leistungsverhältnis!#pro#pro

LG
Selma+Amilya*08.04.07#blume

Beitrag von mel.77 26.08.07 - 21:18 Uhr

Hi Silke,

also ich bin sehr zufrieden!

Wir nehmen die Fixies Classic (im Moment die 4+) für nachts und uns ist noch keine einzige ausgelaufen.

Tagsüber nehmen wir übrigens die Mamia vom Aldi.

LG, Mel mit Luca (*9.2.2oo7)

Beitrag von orage 26.08.07 - 21:28 Uhr

Zwischen Classic und Comfort ist der einzigste Unterschied, dass die Comfort-Variante etwas dicker ist und angeblich so 20% mehr saugen kann. Pampers können dies aber besser.

Beitrag von lenilina 26.08.07 - 21:56 Uhr

Kann die Antworten gar nicht verstehen.
Ich wickel nur mit Fixies. Die Comfort hab ich für die Nacht und die Classic für den Tag. Ich find die super.
Bei uns waren die Pampers immer ausgelaufen. Da hab ich dann die Fixies für uns entdeckt und bin hochzufrieden.

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von simone84 26.08.07 - 22:22 Uhr

hi,
wir haben die fixies classic nr 2 und sind suuuuper zufrieden.
kein auslaufen (man muss halt drauf achten das die flügelchen auf geklappt sind) und sarah war noch NIE wund. obwohl sie die ganze nacht in ihrer windel liegt da sie durch schläft.#freu#huepf
also ich kann sie empfehlen. aber das muss letzten endes jeder für sich raus finden.
werden wenn wir die nächste größe brauchen aber auch mal die babylove probieren wovon hier alle so schwärmen da sie ja dann günstiger wären.#gruebel

ganz lieben gruß,
simone mit der kleinen sarah 17 wochen#baby