schmerzen neben intimbereich!!!!

hallo ihr lieben.... muss heut auch mal über schmerzen klagen....

hab das schon einmal gehabt und seit gestern nacht wieder... kann mich im bett kaum drehen... ist ein höllenschmerz.... habe schmerzen zwischen intimbereich und linken oberschenkel.... also quasi in der leiste.... wenn ich mich nachts dreh oder treppen steig oder ins auto einsteige könnt ich so schreien.... und ich weiß nicht was das ist und woher das kommen könnte...?


könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

bin um jede antwort dankbar....

LG traenchen+ #ei morgen 18.ssw

1

hast du äusserliche schmerzen?oder innerliche?

2

also ich würde eher innerlich sagen.... als wenn da irgendwas überdehnt ist an muskeln oder so... ka was das sein kann :-(

3

Huhu traenchen
würde mal sagen das es die Symphyse ist, die sich lockert.
Also ich habe seit 2Wochen das Gefühl , als wenn ich einen Backstein im becken stecken habe.
Kenne das von meiner ersten Tochter, bloß nicht ganz so wild.
und es war die Symphyse.

Liebe Grü0ße kesselchen

4

und was haben die bei dir dann gemacht? kannst du mir mal genauer erklären was das ist? und was soll ich nun am besten machen? meine FÄ ist bis zum 5.9. in urlaub... und dafür extra zum KH? bitte um erklärung!!! #hicks

5

Hatte und habe das seit mehreren Monaten. Ich glaub, du kannst da nichts dagegen tun... bin aber nicht sicher. #gruebel
Hab mein Problem bereits meiner Hebi und FA geschildert, doch die meinten, dass dies normal sei...

Liebe Grüsse

Sandra

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

würd auch sagen, dass hört sich nach Symphysenlockerung an. Soweit ich weiß ist das Becken ja kein zusamennhängender Knochen sondern hat vorne in der Mitte (Schambein) eine Knorpelverbindung. Während der SS wird das alles locker und kann sich dehnen. Das tut weh.
Falls es nicht so dolle ist helfen schon einige Tips.

1. Hose an und ausziehen nur im sitzen und NICHT mehr im Stehen

2. Möglichst versuchen die Beine zusammen zu halten. Beim Nachts im Bett umdrehen oder beim ins Auto steigen.

Alöso alles vermeiden, was den Bereich im Becfken noch weiter dehnt. Das hat bei mir schon geholfen. Wenn Du es aber ganz schlimm hast, brauchst du so einen Beckengurt glaube ich.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Nicole ET-5

8

danke für eure lieben antworten... dann muss ich ja so wie es aussieht damit leben :-(

naja... wird schon werden

LG traenchen + #ei morgen 18.ssw