Plötzlich wieder milch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von seline1 26.08.07 - 17:43 Uhr

hi
Ich habe vor etwa einem jahr abgestillt. Seit 2 Wochen arbeite ich wieder vollzeit und bin sehr im Streß- bin auch Alleinerziehend.
Nun hab ich vorher bemerkt das nach einem jahr plötzlich wieder milch aus der brust kommt zwar nur wen man drückt aber trozdem.
Kennt das wer ob man durch streß so was bekommen kann?
Nehme keine Medikamente ect.
Ach ja und schwanger bin ich garantiert nicht. Bitte um rat.
danke seline

Beitrag von hexe_81 26.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo!

Ich habe dieses Phänomen auch bei mir festgesellt und ich stille seit 1,5 Lahren nicht mehr.
War deswegen beim Frauenarzt weil ich dachte ich sei bestimmt schwanger. Aber es war nicht so, die Frauenarztin meinte nur kann vorkommen. Ich finde es trotzdem sehr eigenartig.
Also eigendlich hab ich auch keine antwort für Dich. Warst Du schon beim Frauenarzt? ( Ich habe es bei mir festgestellt als ich die Pille abgesetzt habe weiß nicht ob es damit zusammenhängt, wegen der Hormone oder so.)
LG Hexe

Beitrag von seline1 26.08.07 - 21:28 Uhr

hi
damit kann es nicht zusammenhängen. Nehme pille nicht aber danke
seline

Beitrag von kris2008 27.08.07 - 00:05 Uhr

Hallo,
ich bin Therapeutin, u.a. für traditionelle chinesische Medizin. Die Chinesen beschreiben das Fließen der Körpersäfte (Blut, Lymphe, Muttermilch, etc) mit dem Energiefluss.

Wenn Du arbeitest, läuft das Adrenalin-System auf Hochtouren, der Kreislauf ist in Form, du vergibst Energie und tankst welche. In dieses Situationen kann der Körper nicht untersscheiden zwischen seiner ursprünglichen Aufgabe der Energie-Synthese (Neandertaler: Nachwuchs nähren) und der heutigen Aufgabe, das Geld z.B. via Sitzen vor dem PC hereinzubringen.

LG kris