Südfrankreich mit 1-jähriger, habt ihr Tips?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tigermausi06 26.08.07 - 18:01 Uhr

Hallo,

mein Schatz und ich haben am Freitag geheiratet und haben jetzt spontan Lust auf eine Hochzeitsreise bekommen.

Eigentlich wollten wir nach Mallorca, aber so kurzfristig ist das ganz schön teuer geworden, deswegen überlegen wir mit dem Auto zu fahren.

Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Südfrankreich? In welcher Ecke ist es am schönsten? Oder kennt jemand zufällig eine schöne Ferienanlage bzw. Ferienwohnung?

Wir wollten ab dem 8.9. losfahren, allzu viel Zeit haben wir also nicht mehr. Ich habe gesehen, dass es bei Interchalet und Wolters noch viele Wohnungen gibt, aber ich weiß leider nicht, wo es schön ist.

Ach ja, es sollte auch für unsere kleine Maus geeignet sein, also am besten Pool in der Anlage und Sandstrand in der Nähe.

Alternativen wären natürlich noch Gardasee, Lago Maggiore etc.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Danke und LG
Claudia

Beitrag von summerangel 27.08.07 - 07:49 Uhr

Provence, Provence, Provence
#sonne

Beitrag von doucefrance 27.08.07 - 08:18 Uhr

schöen Ferienanlagen findest Du unter

pierre vacances

Weiß ich aber auch nur durchs schauen, denn wir buchen immer direkt über

gites de france

ein Ferienhaus / eine Wohnung oder auch mal ein chambre d'hote für Übernachtungen oder Kurzzeitaufenthalte

Für die Cote d'Azur bietet das Hinterland von Antibes oder Nizza (Cagnes sur mer, Vence) viele Entdeckungsmöglichkeiten. Man ist fix am Strand Aber da eben nur im Ferienhaus oder Camping.

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei...

Beitrag von teufelchenxxs 27.08.07 - 14:27 Uhr

hmm....ich hätte da von meinen Schwiegereltern eine Wohnung zu vermieten....in Nizza, bzw. kleiner Ort dahinter: St. Andre de la Roche

Ruhige Lage, also keine Turi-Hochburg. Privat Haus mit Garten. Nette Stände in Nizza oder (gehen wir immer hin) Villefrance sur Meer

Meld dich einfach, suche noch die Preise raus.

LG

Tina