@ Märzies, wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nacktschnecken 26.08.07 - 18:04 Uhr

moin ihr lieben,

ich würd gern wissen, wie es euch so ergeht...evtl. welche gedanken euch durch den kopf gehen...

meine "nebenwirkungen":
- ULziehen
- trockenen mund (so viel kann ich gar nicht trinken)
- leichte appetietlosigkeit
- einige lebensmittel schmecken nicht mehr (salami)
- schlechtere verdauung
- zu große brüste (95 E) :-(

ansonsten:
- ich musste mich noch nicht übergeben (bis auf einmal, aber da bin ich mir sicher, das es am essen lag..allergie)
- meine übelkeit ist nicht mehr da #freu
- immer mit der ruhe....ich bin icht mehr die schnellste ;-)
- ich bin ganz zufrieden, hab eine gute SS...mit wenig "nebenwirkungen"

meine gedanken:
und er hat sich doch verrechnet...dieser FA....wenn ich montag wirklich bei 9+5 gewesen sein sollte..ist mein ET niemals am 23.03.08..sondern 4 tage früher #kratz
ich hatte meinen ersten tag meiner letzten mens am 15.06.07... wer auch mal nachrechnen mag: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

ich bin glücklich darüber, das mein partner diesmal mehr von der SS mitbekommt.

ich wünsche allen eine schöne SS und baldige kugelzeit :-D

bettina
+*18.10.01
+ ET 23.03.08 (?)

Beitrag von susesissi 26.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo,

bin 13.w und meine Nebenwirkungen:

Kotzerei bis Krhs Einweisung von 8.-10-Woche
jetzt alles wieder gut bis auf bisserl ekel wurst

und hab UL Ziehen manchmal echt unangenehm auch wenn ich mich hinsetzte zieht es gleich in UL rein oder in die Leiste hast du das auch?Als ob der druck vom Stuhl wenn man sich draufsetzt auf den UL auswirkt

Naja ansonsten gehts mir wieder gut und ich fange an die ss zu genießen nachdem die ersten wo so furchtbar waren.

Der Bauch wächst auch langsam...freu...

Liebe grüße suse 13.w

Beitrag von katharinagalaz 26.08.07 - 18:37 Uhr

Hi Bettina!

Nun ja jetzt muss ich aber auch mal jammern!

Uebelkeit ist noch immer da was mich leider dazu bringt das ich oft net wirklich sehr viel esse, dann von meinem Doc geschimpft werde weil ich leider abnehm statt zu.
Verdauung kann ich mich auch nur anschliessen ist echt bloed. Manchmal kann ich dann so an die 3 Tage oft nicht aufs Klo gehen.
Seit ner Woche kann ich auch net mehr schlafen weil ich einfach nur sch..... traeume #hicks sorry
Pipi mach ich sowieso alle fuenf Minuten was also heisst das ich die haelfte meines Tages am Topf verbring und die andere haelfte renn ich meiner Tochter hinterher die es superlustig findet ihre Mami auf Zack zu halten. ( Krabbelphase wo die Finger natuerlich ueberall sind wo sie nicht seien sollten ;-))
Tja mit den Thema Bruesten will ich gleich gar net mehr anfangen. Stille noch also kommt da dann auch noch die schoene Milch dazu mit 85 DDD.#heul

Tja und das wars dann auch schon von meiner Seite. Ich glaub einfach mal das ich diesesmal die volle Ladung bekomm weil es mir mit meiner kleinen supi gegangen ist.

Laut Urbia ist Dein ET der Freitag, 21.03.2008
*lach* ganz genau wie meine Freundin#freu

L.G. Kathi + Aiyana und #ei#ei ( 12+0)


Beitrag von tanjaalina31 26.08.07 - 18:37 Uhr

hallo ihr lieben

bin jetzt 10+1(11ssw) ET22.3.08 wenn ich ehrlich bin mag ich jetzt schon nicht mehr ,dauernde Übelkeit,essen kann ich nur ganz schlecht kleine Portionen,weil sonst der Magen gleich rebelliert:-(

Ziehen in UL auch mal heftig mal weniger,aber echt unangenehm,kenn ich von meien ersten Schwangerchaften gar nicht auch nicht mit der Übelkeit,naja man wird älter:-)

Ansonsten alles okay,müdigkeit wird zur zeit weniger.

Ich hatte den letzten Tag meiner mens den 16.6 uns meine FA hat den 22.3.08 errechnet,kommt doch bei dir im etwa auch hin oder?

liebe grüsse Tanja krümmel insde 10+1

Beitrag von madelaiine 26.08.07 - 21:58 Uhr

hallo tanja,
du sprichst mir aus der seele. ich hab auch jetzt schon keine lust mehr schwanger zu sein, denn mir ist auch ständig schlecht und soll ich dir noch was verraten: mein et ist auch der 22.3.08. witzig oder. bin aber mit zwillingen schwanger.

mir ist jeden tag immer und überall schlecht. glaub ich werd auch in dieser schwangerschaft ein rollmops. hab jetzt schon ein richtiges bäuchlein obwohl noch niemand weiß das wir nachwuchs bekommen. hab schon eine tochter mit fast 2 jahren. ich bin 27 jahre. wie alt bist du.

meld dich doch bei mir würd mich sehr freuen, dann bin ich nicht mehr so alleine beim jammern

gruß sylvia mit madelaine 24.10.05

Beitrag von tanjaalina31 27.08.07 - 11:15 Uhr

hey sylvia

eine leidens genossin wie schön,dachte schon bin die einigste der es so geht und in der 11SSW schon nicht mehr mag,aber wir wollen ja nicht jammern:-)

Zwillis sind es bei mir nicht so wie es bisher aussiet,doch wenn ich mir meinen Bauch anschaue grübbel.
Bei uns wissen es schon alle,konnte die klappe nicht halten hihi.
Habe schon 2 Kids Tochter 8, 3 klasse und Sohn 6 noch im Kigarten.
Ich bin 31 bzw fast 32 im September.
Wo kommst du her???

lieben gruss Tanja
freu mich wieder von dir zu hören

Beitrag von madelaiine 27.08.07 - 20:49 Uhr

hallo tanja,
komme aus bayern und du?
bin noch 26 werd aber auch im september 27. am wievielten hast du denn. ich hab am 17.09.1980

mir geht es auch immer noch schlecht. jeden tag, aber wenn ich jetzt wieder anfang zu jammern dann hör ich nicht mehr auf.

hoffe dir gehts schon besser. mein bauch ist übrigens auch schon so dick. paß bald nicht mehr in meine hosen und ich haße umstandsklammotten weil die so häßlich sind. und die hosen erst mir dem breiten bund..... horror. aber da muß ich durch.
meld dich bald wieder
gruß sylvia mit madelaine

Beitrag von tanjaalina31 28.08.07 - 09:01 Uhr

guten morgen sylvia

komme aus Hessen

werde am 30.september 32 ,ist ja witzig selber ET termin und im selben monat geburtstag,mal schauen was uns noch so ziemlich gleich kommt.:-)

nee besser geht es mir überhaupt nicht,diese übelkeit bringt mich noch um den verstand,eigentlich sollte es ja bald besser werden.
in meine normalen hosen pass ich auch schon nicht mehr,habe mir ein paar uhosen gekauft,sind zwar hässlich aber müssen wir wohl durch.

Das schlimmste ist zur zeit das mich mein Sohn so auf die palme bringt frech ohne ende ist und ich dauernd bauchschmerzen bekomme.
Meinen nächsten FA termin habe ich erst nächste woche am 6.9.noch so lang hin.Habe ihrgendwie voll die angst das was nicht stimmt,naja hatte ja auch schon 2 Frühgeburten in der 26 SSW mein erstes Baby ist gestorben und mein sohn ist jetzt 6 jahre alt, war und ist ein Kämpfer,hoffe das diesmal alles besser wird.

freu mich wieder von dir zu hören
lieben gruss Tanja

Beitrag von madelaiine 01.09.07 - 18:12 Uhr

hallo tanja,

mir gehts auch noch nicht wirklich besser. hoffe jeden tag das es besser wird. muß jetzt dann wohl oder übel auch uhosen kaufen. mir graust es richtig davor.

och das ist ja keine so tolle geschichte mit deinen frühgeburten. hoffe auch für dich das es diesmal alles gut
geht. ich hatte bei meiner tochter eigentlich keine probleme in der schwanhgerschaft und hoffe das es diesmal auch so gut klappt. aber bei zwei ist das risiko ja immer größer.

habe am 21.09.07 wieder termin bei fa. mal sehen was kommt.

gruß sylvia

Beitrag von tanjaalina31 03.09.07 - 10:46 Uhr

hallo sylvia,

seit gestern geht es langsam mit der Übelkeit,hoffe das ist jetzt überstanden.
Dir geht es sicherlich auch bald besser.
Ich war letzten Donnerstag beim FA hatte meinen Termin vorverlegt,wegen der Übelkeit und des ziehens im Bauch.
Aber ist alles okay Zwerg ist 4 Cm gross gewesen und alles bestens.Habe Bild in die VK gemacht.

Ich geniesse heute mal die ruhe hier, gammel und mache gar nichts. Kids sind in schule und Kigarten, mann ist arbeiten man ist das eine Ruhe:-)
Mit deinen Zwillis wird auch alles okay sein und gut gehen,nächsten Termin habe ich am 27.9 und ab der 20 SSW muss ich alles 2 Wochen zum arzt,oh man naja aber besser so wie das wieder was passiert.
diesmal werden die mir im Khaus , hoffe ich meinen Wunsch erfüllen mich Sterilissieren zu lassen,wollte ich nach meinem Sohn schon nur da hiess es frech sie sind noch zu jung und haben erst ein gesundes kind pffff.Ich war damals 25 und dachte jeder könnte für sich selbst entscheiden was er möchte.Man man man !!!!

lieben gruss Tanja und Krümmel 11+2

Beitrag von brinchen19 26.08.07 - 18:39 Uhr

HuHu...

Mir gehts einfach nur gut...mir war nie schlecht oder so...das einziegste was war das ich ganz leichte Blutungen hatte...aber die sind auch wieder weg #huepf #huepf

Ich fang morgen die 12ssw an #freu und habe auch schon ein kleinen Bauch (KEIN BLÄHBAUCH) #huepf...beim zweiten wächst er einfach schneller ;-)

Am DO hab ich wieder ein Termin beim FA da freu ich mich schon riesig drauf :-)

LG und noch ein schönen Sonntag!

Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Krümmel ET 17.3.08

Beitrag von hope20 26.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo,
bin 10 woche es geht mittlerweile bei mir würgereize sind nicht mehr ganz so doll!
Nektarienen vertrag ich nicht mehr obwohl ich die soooooooo gerne gegessen habe#schmoll!
Freu mich auf den nächsten besuch beim arzt( is aber erst am 11.9) dann weis ich aber das alles in ordnung is und sehe wie es gewachsen is!
Freu mich jetzt schon mit ner murmel durch die gegend zu laufen und die tritte zu spüren!

lg Katja+#baby inside

Beitrag von kruemmelanke 26.08.07 - 19:52 Uhr

Hallo!
Mir geht es soweit ganz gut, bin heute 9+3 (ET 28.03), habe nur morgens manchmal mit Übelkeit zu kämpfen, ist aber gut auszuhalten.
Meine Brüste sind gewachsen von 85 B auf D passt aber auch irgendwie noch nicht richtig und ich kann nicht mehr gut auf dem Bauch schlafen wg. der Brüste tut mir dann irgendwie weh und dabei schlaf ich so gerne auf dem Bauch und möchte es so lange wie es Bauch technisch noch geht auch ausnutzen.
Zugenommen habe ich bisher ca. ein halbes Kilo, aber ich glaube mehr vom Essen als vom BABY, das wiegt ja noch nichts bzw. nicht viel.
Mein Geruchsinn ist intensiver geworden, bin sehr empfindlich geworden.

Sonst alles bestens! Schöne Kugelzeit noch!

LG Anke mit kruemmelchen inside

Beitrag von nacktschnecken 28.08.07 - 13:07 Uhr

hi,

auch auf die gefahr, das hier keiner mehr von euch liest..wollte ich mich dennoch melden...

ich bin vorgestern off gegangen, weil meine große ihren fünften zahn los werden wollte...was wir dann auch mit faden geschaft haben #freu . und erst jetzt wieder on, weil mein partner nicht so viel von foren hällt...er hat grad urlaub...und hollt grad unsere große von der kita ab.

den 21.03.08 hatte ich auch errechnet...über urbia und andere seiten...es gibt ja soooo viele ;-) ....was der doc da auch immer gerechnet hat..ich gehe mal davon aus, das er schaltjahr vergessen hat....aber das erklärt noch nicht den unterschied zwischen ET (23.03.08) und SSW (am 20.08.07 soll ich 9+5 gewesen sein) ...die 4 tage....#augen

ich danke euch für eure antworten und hoffe das es jeden von euch gut geht. das erste drittel haben einige von uns schon hinter sich..und die anderen folgen bald....

------> auf in die Kugelzeit #huepf

bis bald

bettina
+*18.10.01
+ ET 23.03.08 (oder so....?)