darf ich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von v_welt 26.08.07 - 18:16 Uhr

juhuuu ihr kugelbäuche,

...muscheln essen? oder eher net? mein schatz will mich heut italienisch ausführen und ich habe voll bock auf muscheln!!!

dangöööö für antworten

gruss
sabrina mit #ei32+3

Beitrag von susesissi 26.08.07 - 18:20 Uhr

öh...
lass mal lieber sein... die sind ja roh und sehr gefährlich übertragen Hepatitis A.
Würds mir lieber verkneifen...

Aber trotzdem guten appetit bei allem anderen!!!

LG Suse

Beitrag von sarah722510 26.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo,

schau mal hier: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/6255/page1/67/searchstring/+/forumId/16

LG Sarah & #ei(16+0ssw.)

Beitrag von nadined 26.08.07 - 18:21 Uhr

Hallo !

Klar kannste#mampf Die sind ja nicht roh.

Das ist übrigends ne riesen Idee.

Lass es dir schmecken#mampf

LG Nadine mit#baby boy ET+2#schwitz

Beitrag von anyca 26.08.07 - 18:22 Uhr

Gekocht kannst Du alles essen, rohe Muscheln besser nicht!

Beitrag von sama1510 26.08.07 - 18:23 Uhr

hallo sabrina,

also ich würde es nicht machen, obwohl es zwar heißt keinen rohen fisch bzw meeresfrüchte aber sie werden ja gekocht... ;-)

ausserdem schmecken muscheln doch noch gar nicht, ;-)muschelzeit sind doch die "R" monate und im ersten monat (september) kann man sie zwar schon essen, aber noch nicht genießen, :-( genauso wie man sie laut faustregel im letzten "R" monat auch nicht mehr essen soll wegen geschmack.

aber die entscheidung, wann du sie essen magst überlasse ich dir, #freu war nur ein tip, weil ich mich drauf freue endlich wieder welche zu essen #freu , wenn die zeit dafür ist. Ausserdem esse ich sie am liebsten in weißweinsauce, also jetzt auch tabu... #schmoll

ich warte noch ein bisl.. läuft ja nicht weg. #schein

ansonsten guten hunger wünsche ich!!!

alles liebe

sabrina + #babyboy henry 23.ssw inside