einschulungstisch wer hat ideeennn

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sidonie 26.08.07 - 18:25 Uhr

so, am samstag wird nun unser "kleiner" eingeschult#freu. Alles haben wir, Schulmappe und zubehör, Termin beim Fotografen und einen Tisch im Restaurant haben wir auch reserviert. #augen

Wir möchten den Tisch hübsch ausschmücken, ein paar Ideen haben wir schon uns fehlt einfach noch das iiiiitüpfelchen, was würdet ihr denn so dekorieren???#gruebel

#danke

Beitrag von mamkeperser 26.08.07 - 19:35 Uhr

Wir hatten am Vortag unser eines Fenster mit selbstgemachten großen ABC Buchstaben geschmückt und dann einfach diese Buchstaben auf den Tisch gelegt zusmamen mit ein paar kleinen selbstgemachten Zuckertüten (ohne Inhalt).

Viel Spaß!

Beitrag von puscheline 26.08.07 - 20:17 Uhr

Huhu!
Mein Sohn hat den Schulranzen und Zubehör von Scout mit dem Motiv Weltraum. Dazu passend habe ich die Schultüte gebastelt und ein paar Motive davon mehr gebastelt für den Tisch als Deko. Diese habe ich einfach in der Mitte den ganzen Tisch lang verteilt. Dazu kleine Kerzengläschen von Ikea mit abwechselnd gelbe Rosen (Tischdecke war auch gelb) und gelbe Schwimmkerzen. Und zum Schluß dann noch von Haribo die Buchstaben aus Weingummi. War einfach, aber wirkungsvoll und sah echt schön aus.
Viel Spaß und viele Grüße,#blume
Claudia