Wie kann ich meine Schwangerschaft im Freundeskreis verheimlichen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eva-marie 26.08.07 - 18:32 Uhr

Falls es bei uns diesen ÜZ geklappt hat (NMT letzen Donnerstag) möchte ich es eigentlich auch erst noch mal mindestens bis zur 8. Woche verheimlichen.

Das gestellt sich aber nicht so einfach. Ich muss am Samstag auf den Junggesellenabschied meiner besten Freundin, was soll ich den da sagen, warum ich keinen Alkohol trinke, denn das ist bei uns so ü lich auf einem Abschied. #fest

Und dann sind da noch 2 kirchliche Hochzeiten in den nächsten 4 Wochen, von denen ich von der Entfernung aus gesehen nach Hause laufen kann. Da ich auf Festlichkeiten, bei denen mein Mann und ich nicht mit dem Auto fahren müssen immer Alkohol trinken, fällt es ja sofort auf, wenn ich dort nichts trinke.#glas

Und ich weiß genau, wenn meine Freundinnen es wissen, dann dauert es nicht lange und dann weiß es das halbe Dorf und damit dann auch bald mein Arbeitgeber, da ich in einem Krankenhaus in der Nachbarstadt arbeite und mich dort viele Leute kennen... #schwitz

Also, habt ihr eine gute Ausrede, weshalb man länger als 10 Tage keinen Alkohol trinken darf außer Schwangerschaft? Damit ich es wenigstens die ersten Wochen für mich behalten kann?#kratz

Schon mal vielen Dank #danke

Beitrag von yvonne1009 26.08.07 - 18:35 Uhr

In den ersten Wochen macht Alkohol trinken überhaupt gar nichts.
Wieviele wissen nichts von Ihrem Glück und feiern noch.

Also kein Panik! Tue einfach so...

Yvonne

Beitrag von babsie81 26.08.07 - 18:36 Uhr

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht....auch wenn ich noch warten muß#schmoll
Meine Taktik:
Ich muß dann "Hammer Antibiotika" nehmen weil ich Magenprobleme habe....da verträgt Alkohol sich nicht....;-)

Beitrag von _marlene_ 26.08.07 - 18:39 Uhr



ooohhhh, dann müsste man ja auch auf das leckere Essen zum Teil verzichten, da man ja mit Magenproblemen auch nicht alles Essen soll *g*

Beitrag von _marlene_ 26.08.07 - 18:36 Uhr



Vielleicht Tabletteneinnahme

Aber bei was man Tabletten nehmen muss und gesund aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Wäre es nur ein Termin könnte man Grippe/erkältung vorschieben.

Aber bei drei Terminen wird es schon schwieriger

Wann hättest du denn deinen NMT?

Beitrag von eva-marie 26.08.07 - 18:42 Uhr

Am 23.8.07 aber da ich erst im 2. ÜZ bin, weiß ich noch nicht, ob er sich auf 34 Tage eingependelt hat. Vielleicht täusche ich mich auch und es ist nur Fehlalarm. Tempi war heute morgen 37,3, messe aber eigentlich nicht.

Die Schwierigkeit ist, dass ich noch eine Krankenschwester im Stammtisch (Freundeskreis) habe, die alles immer gern hinterfragt. Muss mir vielleicht mal aus einem Medizinischen Wörterbuch etwas raussuchen.

Ich habe einmal im Monat mit meinen Freundinnen Stammtisch, den hätte ich sonst einfach für 1 oder 2 Monate geschwänzt und mir einen anderen dringenden Termin ausgesucht, aber die Hochzeiten und den Junggesellenabschied möchte ich natürlich mitfeiern. Ich habe ja auch kein Problem nichts zu trinken, nur die super-Ausrede fehlt noch... ;-);-)

Beitrag von aki777 26.08.07 - 18:38 Uhr

Hi!

Seltsam seltsam... ist es bei dir sooo komisch, wenn du mal nix trinkst...? #gruebel ( Nicht bös gemeint... ) Ich denke einfach nur, dass es vielleicht beim KiWu nicht so unbedingt jut ist auf jeder Gelegenheit zu trinken...

Hättest du es nach und nach laaaaangsam abgestellt ( so mache ich es auch, fällt nicht so auf ;-) ), dann wär's nicht so extrem aufgefallen.

'Ne gute Ausrede? Hhhhmmmmm...

Du musst fahren, weil Wette verloren...?
Du hast Helicobacter pylori - da musst du gaanz lange eine Masse Medikamente nehmen...?
#gruebel
Hmmmm
#gruebel
Keine wirklich verwertbaren Ideen, oder ? #hicks

Sorry

LG

Beitrag von eva-marie 26.08.07 - 18:48 Uhr

Ja, bei uns im Münsterland trinkt man relativ viel Alkohol glaube ich, das tun hier aber alle Frauen und Männer natürlich auch.

Gerade auf Hochzeiten kann man sich da nicht so rauswinden, da wir alle nach Hause laufen können, warum sollte ich da keinen Alkohol trinken. Und wenn ich ihnen sagen würde, ich will einfach keinen mehr trinken glauben sie mir das sowieso nicht. Ist für einen Außenstehenden vieleicht schwer zu verstehen.

So oft gehe ich gar nicht mehr los, im Moment läuten halt überall die Hochzeitsglocken im Freundeskreis.#fest

Beitrag von aki777 26.08.07 - 18:57 Uhr

Hmmmm,

dann will ich dir den Helicobacter empfehlen. Da "kannst" du auf keinen Fall Alkohol trinken...

...für eine längere Zeit, und nach der Behandlung braucht der Magen auch einige Zeit, um wieder fit zu werden, man sieht auch nicht wirklich krank aus...

Mein Mann hatte auch wirklich lange Probleme damit...#gruebel

Einfach mal googeln ;-) dann glaubt das auch die Krankenschwester

LG

Beitrag von wardpac 26.08.07 - 18:40 Uhr

Hallo,

versuch mal zu sagen, dass du Aufgrund starker Rückenschmerzen Kortisonspritzen und starke Schmerzmittlel bekommst und du deshalb keinen Alkohol trinken darfst. Hat bei mir auch schon mal funktioniert - zwar nicht bei einer Schwangerschaft (leider) sondern bei einer Diät, die ich ebenfalls nicht jedem auf die Nase binden wollte.

Viel Erfolg!:-)
#klee

Beitrag von cms-hobbit 26.08.07 - 18:40 Uhr

Hallo Eva-Marie,

das kann ich gut verstehen - hab meine Schwangerschaften immer bis zur 12. Woche "verheimlicht" - war auch gut so, da die erste ss leider in der 7. Woche endete.

Eine gute "Notlüge" #schein ist immer Blasenentzündung, weswegen du Antibiotika nimmst und keinen Alkohol trinken darfst. Da die Blasenentzündung schlimm war, sollst du danach auch einige Zeit auf Alkohol verzichten.

Ein Glas Wein kannst du dir ja auch als Alibi hinsstellen, nur ab und zu dran nippen und deinen Mann dann trinken lassen ;-)

Liebe Grüße,
eine tolle #schwangerschaftszeit
und viel Glück #klee#klee#klee

Cara Marie
#herzlich