brauch dringend rat.ich habe kein hungergefühl mehr... viele bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kurzew 26.08.07 - 18:41 Uhr

hallo,

des hört sich vielleicht etwas komisch an,aber ich weiß nicht mehr wie es sich anfühlt wenn ich hunger habe.

ich bräuchte den ganzen tag nix zu essen. deswegen habe ich bis jetzt auch nur 1,3kg zugenommen (baby und wasser)
sonst hatte ich nur an gewicht verloren.

mir ist mal leicht schlecht aber ich weiß nicht ob es hunger ist oder ob das einfach mit der ss zutun hat.

desweiteren kenne ich mein ganzes körpergefühl nicht mehr.
z.bsp. warum reagiere ich auf speisen die ich sonst gern gegessen habe. warum wird mir manchmal so schlecht nach dem essen. (meist erst 1-2std später.)

ich hätte gern mein altes körpergefühl wieder.

liebe grüße
kurzew+püppi insde 30ssw

Beitrag von susesissi 26.08.07 - 18:47 Uhr

Ohje das hört sich aber verzwickt an...

hm... bei mir war das so ähnlich nur in den ersten ss wochen mit extremen ekel vor manchen Nahrungsmitteln,mochte auch das nicht mehr was ich vorher geliebt habe und nur gekotzt. Aber das man das auch noch in der 30.woche hat ist ja übel. War es denn schonmal besser?

hast du vielleicht ne magendarm grippe dir eingefangen? Ich würd das mal beim Doc abklären lassen. Die Baby stehen das zwar super durch aber es muß ja nicht sein das es dir so schlecht geht. habe das auch net mehr ausgehalten.Im Krhs bin ich dann an Vomex a Infusion und ab da ging es mir immer besser.Und so langsam stellt sich auch mein altes Körper/Hungergefühl wieder ein.
Manchmal mußte ich mich zwingen was zu essen oder zu probieren worauf ich ekel hatte und dann gings. Mußte meinen körper also überlisten damit er wieder merkt was normal ist.

Wünsche dir alles gute und gute besserung.

Lg suse 13.w

Beitrag von kurzew 26.08.07 - 18:56 Uhr

hallo,

also ich habe das jetzt seit anfang der schwangerschaft...
also eine krankheit kann ich glaub ich ausschließen

Beitrag von susesissi 26.08.07 - 19:04 Uhr

hab schonmal gehört das manche frauen gekotz habe bis in den kreisaal. aber vielleicht hilft deinem Körper ja auch so eoen schocktherapie mit Infusion und Krhs. 1. zur entspannung(im Krhs hat man mehr ruhe, der körper kommt zur ruhe)
2. mit Vomex a als Zäpfchen oder Infusion weiß der Körper endlich mal das es auch nen anderen Zustand als Überlkeit gibt und stellt sich wieder um!!!
Rede mit deinem Doc mal drüber.Vielleicht reicht ja auch nur so ein Zäfchen mal.. ohne Krhs..

Beitrag von juli-m 26.08.07 - 19:02 Uhr

Hallo,

ich bin zwar erst am Anfang (9. Woche), aber "Hunger" habe ich schon seit 6 Wochen nicht mehr. Ich habe auch ein permanentes Übelkeitsgefühl, mal stärker, mal schwächer, habe aber festgestellt, daß es besser wird, wenn ich ich zwinge, zu essen. Ich esse also trotzdem, obwohl ich keinen Appetit habe.

Wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft. Bestimmt hast du dein Baby im Arm - und sofort einen Riesenhunger! :-)

Gruß, m

Beitrag von turtlebear 26.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo,
also bei mir war es auch so, daß ich keinen Appetit mehr hatte, habe dann aber gemerkt, daß ich extremes Sodbrennen habe. Ich kann echt schlecht das Essen verdauen, und bei allem, was ich esse, brennt´s wie Feuer und ich kann schlecht atmen. Ich hab dadurch auch kaum Lust zu essen, obwohl ich gerne würde. Hab nicht abgenommen, aber kaum zugenommen. Bin 26.ssw. Vielleicht hast Du ja auch einen Reizmagen, und weißt es nur nicht, weil Du dieses Brennen nicht hast? Frag doch mal Deinen FA, ob das sein könnte.
Gute Besserung.

Beitrag von gute.hexe 26.08.07 - 21:34 Uhr

Hi

Das kenn ich von mir. Könnte auch den ganzen Tag nichts essen und fühle den Hunger nicht. Ich schaue darauf, dass ich einfach 5 Mal am Tag esse, egal was mein Magen sagt. #mampf
Aber auch sonst ist mein Körpergefühl anders. Komme irgendwie nicht merh in die Füsse. #kratz

lg gutehexe mit zwergli 11+0