Gewichtszunahme! Wann wieviel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ela-ol 26.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 8. SSW und habe vom Beginn, seit dem ich es weiss (seit fast 4 Wochen) bis heute fast 3 kg zugenommen!!! Dazu kommt, dass ich sofort aufgehört habe zu rauchen. Ich war bis zuletzt fleißige Raucherin mit 1 Schachtel am Tag. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich nicht ständig am Essen bin und ich weiche auch oft aus auf Gemüse, Obst und Salat und solche Dinge. Mein Bauch hat sich unglaublich gewölbt und Einziehen und solche Dinge gehen gar nicht! Kann das jetzt schon sein?

Beitrag von juli-m 26.08.07 - 19:13 Uhr

Huhu,

bin Anfang 9. Woche, habe 1,5 kg zugenommen - und mit meinem Bauch ist es genauso. Ich nehme mal an, es ist der vielzitierte "Blähbauch" in der Frühschwangerschaft. Meiner fühlt sich prall und fest an und ist unterhalb des Bauchnabels deutlich vorgewölbt.

Gruß, m

Beitrag von sama1510 26.08.07 - 19:14 Uhr

hallo!

finde die achte woche zwar bisl früh um zusagen, dass es alzu viel an dem kind liegt, was du zugenommen hast. denke eher es wird das rauchen sein.

ich habe auch sofort aufgehört, als ich gehört habe, dass ich ss bin, aber ich hatte dann gar keinen hunger mehr! jetzt in der 23.ssw habe ich knapp 5kg zugenommen, auch nicht das meiste... mein fa guckt mich immer schief an... aber mehr als essen kann ich doch auch nicht.

ist es denn dein erstes kind, dass sich dein bauch schon in der achten woche wölbt, finde es bisl früh, aber ungewöhnlich bestimmt nicht, jeder körper wird anders reagieren... wenn dein fa nichts sagt, wird das auch ok sein!

keine sorge! ;-)

alles liebe

sabrina +#babyboy henry 23.ssw inside!

Beitrag von evilmichi 26.08.07 - 19:25 Uhr

Hallöle!

Bin jetzt grad 18+5 und hab seitdem acht-neun kilo zugenommen.

Muss sagen, ich neige leider sehr zu Wasseransammlungen. #heul

Besonders schlimm an den Beinen, Hüften und Po.

Vom Essen ist das bestimmt net, ich ess schwanger net mehr als un-schwanger.

Naja, wenigstens geht das Wasser nach der Entbindung schnell wieder weg.

Wünsche euch noch alles gute!

Michi

Beitrag von bine0072 26.08.07 - 19:33 Uhr

Hallo,

da Du Deine VK noch nicht ausgefüllt hast, weiß ich nicht, ob es Deine erste Schwangerschaft ist....oder ob Du schon Kinder hast.

Ich selbst bekomme auch keine Hose mehr zu und habe einen deutlichen Bauch (7. SSW) - allerdings ist es meine dritte Schwangerschaft.

In der zweiten wurde ioch auch schon deutlich früher rund, als in der ersten und hatte bereits in der 13. SSW 14 Kilo mehr auf der Waage.

Ich fürchte, dass es diesmal noch "schlimmer" wird, da ich meine Dauerübelkeit mit Daueressen bekämpfe :-(

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 35 Kilo zugenommen - die aber recht schnell wieder weg waren....allerdings war ich damals 14 Jahre jünger.

EGAL! Hauptsache wir rauchen nicht mehr und bekommen gesunde Kinder - ich selbst mache mir zwar auch so meine Gedanken....aber...nunja #augen

LG

Bine

Beitrag von engel85 26.08.07 - 20:08 Uhr

Hiii,

ich bin in der 19ssw und habe erst 4 Kg zugenommen, vielleicht liegs daran, das ich ja sowieso gut proportioniert bin ;-) weiß es net genau... Ich konnte in der 8 ssw meinen Bauch schon noch einziehen... weiß nicht ob das normal ist... ist also sicher das du erst 8 ssw bist? Nein will dich net beunruhigen ... deine gewichtszunahme kann aber auch daran liegen, das du mit rauchen aufgehört hast und viel isst dadurch, denke mal so gehts jeder Frau, die aufhört zu rauchen ;-) sonst kann ich dir leider nicht viel helfen..

LG Vera

Beitrag von prinsina 26.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo!

Als ich das erste Mal ss war, hab ich bis zur 20. SSW. etwa 8 kg zugenommen und bis zum schluss insgesamt 20 Kg. Da hatte ich auch mit dem Rauchen aufgehoert.

Jetzt, 2. SS., bin ich der 14 SSW. und habe ein Kg zugenommen. Habe auch wieder ein wenig geraucht, aber es dann auch wieder eingestellt.

Liebe Gruesse,

Prinsina