Welche Autositze/Babyschalen habt ihr für eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sammy7 26.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo an alle Mamas. Bin noch schwnager und am überlegen, was ich mir für meine Kleinen (Zwillinge) wohl für eine Babyschale anschaffen werde. Habe mir mal den maxi cosi (nest) angeschaut und fand ihn ganz nett. Aber ist der auch wirklich sicher und fürs Auto geeignet?

Beitrag von 27.04.01 26.08.07 - 19:27 Uhr

Hallo

Maxi Cosi NEST kenne ich leider nicht.
Wir haben den Römer der ist sehr sicher und wurde sehr gut getestet, allerdings sind die Römer Babyschalen sehr schwer und unhandlich zu tragen #schwitz

Habe nun schon von mehreren Freundinnen gehört, dass die Maxi Cosis einfach leichter zu tragen sind und habe mich selbst überzeugt, es ist wahr!

Also, wenn du Zwillinge bekommst, dann würde ich auch darauf achten, wie sich die Babysafes tragen lassen, vor allem dass sie nicht zu schwer sind!
Ich kann Maxi Cosi nur empfehlen, die sind SICHER und LEICHT ZU TRAGEN!
Beim nächsten Kind werden wir uns auch einen Maxi Cosi anstatt den Römer holen, obwohl wir auch gegen den RÖMER sonst nichts einzuwenden haben, der ist auch super, nur leider halt zu schwer #schwitz

LG Chrissy

Beitrag von funny8379 26.08.07 - 19:36 Uhr

Hallo..

Meine Erste fuhr im Maxi-Cosi und die Zweite hat auch einen bekommen..

LG Heike mit Nina 3 und Mira 4 Wochen

Beitrag von popcorn 26.08.07 - 19:37 Uhr

wir haben einen maxi cosi sity und sind sehr zufrieden. danach wird es ein maxi cosi priori

Beitrag von bibabutzefrau 26.08.07 - 19:45 Uhr

wir haben einen Maxi Cosi City.

LG Tina

Beitrag von spufankel 26.08.07 - 20:04 Uhr

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix Basisstation.

Meiner Meinung nach das Beste und sicherste was es gibt.

Wir hatten zuerst den Römer Babysafe. Scheißteil. Viel zu schwer, viel zu schmal (Sitzbreite fürs Kind), die Kleinen sitzen zu aufrecht drin.

Und die Basisstation ist halt zur Zeit das sicherste was es gibt. Und noch ein großer Vorteil davon ist, das Klick and Go. Du brauchst den Sitz nicht ständig an und abzuschnallen.

LG
Sabine

Beitrag von asb 26.08.07 - 20:16 Uhr

Wir hatten auch einen Maxi Cosi Cabrio und waren sehr zufrieden, jeder Zeit wieder!!! Jetzt haben wir den Priori von Maxi Cosi.
Super Teile! #pro
Viel Erfolg und liebe Grüße...

Beitrag von schlumpf2 26.08.07 - 21:32 Uhr

Wir haben uns den Maxi Cosi Cabrio damals gekauft, da der bein ADAC Test 06 mit gut abgeschlossen hat. Muss auch sagen, würde den jederzeit wieder kaufen. Ist recht leicht und die kleine ist jetzt schon 10 Monate alt und hat immer noch jede Menge Platz.