Satellitenempfang gestört seit Freitag

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mia72 26.08.07 - 19:28 Uhr

Hallo,

bei uns ist seit Freitag der Satellitenempfang gestört. Morgens können wir noch alle Programme sehen und abends empfangen wir nur noch Vox und Kabel ein so einigermaßen.
Wisst ihr, wie ich herausbekommen kann, woran der liegt?

Gruß Nele

Beitrag von devadder 26.08.07 - 20:39 Uhr

Hi!!
Seid ihr die Einzigsten die an der Antenne angeschlossen sind oder sind noch andere Teilnehmer angeschlossen?


Gruß

Beitrag von mia72 26.08.07 - 21:12 Uhr

Wir sind die einzigsten! An unserer Anlage kann es ja nicht liegen, wenn wir morgens die Programme normal empfangen können und abends nicht. Woran kann das sonst liegen?

Gruß Nele

Beitrag von devadder 26.08.07 - 22:39 Uhr

Hi!

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Als erstes wäre mal zu überprüfen, ob die Antenne noch optimal ausgerichtet ist. Als nächstes wäre zu prüfen, ob es mit einem anderen Receiver geht. Es kann auch das LNB sein, was bei zunehmender Erwärmung seinen Dienst versagt.

Gruß