Habt ihr Erfahrung mit dem Quinny Freestyle und einem Kiddyboard?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kernchen2108 26.08.07 - 19:36 Uhr



Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir einen Quinny Freestyle (Comfort oder mit Neigungsrad) kaufen sollen für unser 2. und für Leonie ein Kiddyboard.

Habt ihr die Konstellation? Funktioniert das?

Danke und einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von sunny22092001 27.08.07 - 08:22 Uhr

Guten Morgen,
leider passt an keinen Quinny ein Kiddyboard, da es keine Querstrebe zum Befestigen gibt.
LG Susan

Beitrag von pherkad 27.08.07 - 13:50 Uhr

Hi!

Wir haben auch nen quinny! Passt aber eben nicht wirklich ein board dran! Sophie war 2 1/2 als Leon geboren wurde.
Wir hatten über ebay ein kleines Rädchen für am Kinderwagen gekauft. Die Marke heißt: bibi! Der absolute Hammer!!! #freu
Man konnte es seitlich am Kiwa befestigen. Sophie saß darauf wie ne Königin! :-) war halt wie ein kleines Fahrrad nur ohne Vorderrad,denn da war ja die Stange zum Befestigen. Wir waren auf jeden Fall der Renner wenn wir damit unterwegs waren. :-)

Jetzt fährt Sophie (3) selber Fahrrad!
Sie geht jetzt seit Anfang August in den Kindergarten. Sie ist mittags so ko,dass sie doch lieber wieder ihr Rädchen am kiwa vom kleinen Bruder haben möchte! ;-)

Weiss nicht,ob es die Räder noch gibt bei ebay oder woanders?!

Ansonsten kannste dich gern mal melden! ;-)

Alles gute wünscht dir
Pherkad #stern


Beitrag von kernchen2108 27.08.07 - 20:07 Uhr

Hi und Danke,


das ist eine gute Idee!
Gesehen hab ich das Teil schon und eben unter Bibi Rider gefunden.
Hat allerdings einen stolzen Preis!
Ich hab gestern abend den Quinny ersteigert, jetzt lassen wir ihn mal kommen, ich hab die Hoffnung auf ein Kiddyboard noch nicht aufgegeben ;-)

Danke und dir auch alles Gute!
Katrin

Beitrag von sabadino 30.08.07 - 15:10 Uhr

Hallöchen,
ich sthe gerade vor dem gleichen Problem.
hat sich denn schon eine Lösung für das Problem ergeben. das mit dem "Rädchen" von Bibi habe ich im Netz angesehen. Es heißt Bibi Rider und ist echt klasse, nur meinte die dame vom Versand, dass es wohl doch nicht an den Freestyle passt.
das neueste Lascal Buggy board maxi könnte aber gehen. Würde mich interessieren welche Lösung ihr gefunden habt.
liebe Grüße
sabadino