baby vom 08.01.07 schläft seit ein paar tagen super schlecht ein

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sabine78 26.08.07 - 19:43 Uhr

wie geht es denn euren januarbabys?
jonas hat jetzt schon seit dem 6. monat super durchgeschlafen, ich konnte ihn abends nach der letzten flasche gegen sieben einfach ins bett legen und kurz danach schlief er bis morgens durch.
jetzt ist es so, dass er abends überhaupt nicht in den schlaf findet, manchmal sieht es so aus als sei er müde, dann wiederrum ist er total munter. er schläft jetzt erst so gegen zehn ein, das kann doch nicht so bleiben auf dauer....
nach dem buch ohje ich wachse ist im moment EIGENTLICH kein schub, aber irgendwie probiert er zu krabbeln und ich denke schon dass da wieder was ist. zähne kommen auch noch keine.
wie ist es bei euch so?

Beitrag von nicnac25 26.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo!

Geh mal nicht so genau nach dem Buch! Wenn Dein Kleiner gerade versucht zu krabbeln, ist das sehr viel Neues zum Lernen. Vielleicht fällt ihm die Verarbeitung einfach schwer.

Gib ihm einfach Zeit. Das legt sich sicher wieder.

LG Nicole

Beitrag von sylvie3 27.08.07 - 04:31 Uhr

hallo,
meine tochter lea sophie ist am 03.01.'07 geboren und schläft auch seit ca.1,5 wochen nicht mehr durch(seit sie 2monate alt ist tut sie es sonst). allerdings bekommt sie grad 3 zähne auf einma(linker augenzahn oben und oben beide schneidezähne, der rechte augenzahn oben ist schon halb draußen und die unteren schneidezähne ganz). denke es liegt daran, außerdem versucht sie auch seit ca. 2 wochen zu krabbeln. denke dass das alles anstrengend ist, hab auch manchmal das gefühl sie ist nicht mehr so lange satt. deswegen bekommt sie seit 2tagen abends auch etwas milchbrei zu ihrer flasche und bis jetzt schläft sie, gestern nacht ist sie auch nicht wach geworden.
mensch, wie die zeit vergeht, kann kaum glauben dass sie schon bald 8 monate alt ist...
es grüßt sylvie mit #baby lea sophie und #sternchen nico tief im #herzlich

Beitrag von bine26 27.08.07 - 09:33 Uhr

Mein Felix ist auch am 08.01.2007 geboren...#freu#huepf

Ich denke auch, dass sich das bald wieder legen wird. Wenn er versucht zu krabbeln und andere dinge auszuprobieren, dann ist das schon anstrengend und vielleicht braucht er einfach ein wenig Zeit, um es zu verarbeiten.

LG Bine