benutzt jemand "Babyplus" prenatal education system?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucy2lou 26.08.07 - 19:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht ja oben schon. Ich habe das Geraet gerade gekauft und wollte mal hoeren, ob jemand Erfahrung damit hat...
Danke im Voraus...
Susan

#danke

Beitrag von turtlebear 26.08.07 - 20:00 Uhr

Was ist das?

Beitrag von lucy2lou 26.08.07 - 20:17 Uhr

ein kleines Geraet, dass mit einer kleinen Bauchtasche kommt, die mann sich um den Bauch schnallen kann. Es gibt Toene ab (Variationen von Herztoenen oder so aehnlich klingend) die man dem Baby ab der 18SW vorspielen soll. Angeblich foerdert man die geistige Entwicklung frueher. Soll nicht schaden koennen....
Susan

Beitrag von lullabeyn 26.08.07 - 20:01 Uhr

So, jetzt muss ich aber mal :-D

Also, ich kannte das Gerät vorher nicht, habe mich aber gerade mal auf der Homepage vom Hersteller umgeschaut... und die Hörbeispiele gefunden. Nicht böse sein, aber aus den tiefergelegten Autos die hier immer mal wieder vorbeifahren kommen ähnliche Klänge :-p
Ich glaube da lege ich lieber mal verschieden Musik so auf. Wer will, kann ja den Bass entsprechend hochdrehen. Bekommt das Baby bestimmt auch mit.
Die Angabe des Herstellers, dass die Babys mit offenen Augen auf die Welt kommen und schneller die Entwicklungsschritte erreichen... ich weiß nicht. Meiner hatte auch die Augen offen und ist mit 4 Monaten gekrabbelt. Und wie gesagt, hatte ich so ein Ding nicht. Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Gerät und es ist anders als es sich auf der Homepage anhört ...

Liebe Grüße
Nadja + Mark Eric (02.02.06) + #ei (6. Woche)

Beitrag von lucy2lou 26.08.07 - 20:11 Uhr

Ja, sind schon interessante Geraeusche. Da muss ich zustimmen. Aber andererseits klingt es plausibel mit Toenen anzufangen, die bekannt sind...???
Naja, mal sehen, gabs im Ausverkauf.... und wenns nicht schadet...
Susan