Immer wieder Socken oder Schuhe aus!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von borki03 26.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat zur Zeit eine Angewohnheit, die ich nicht so lustig finde. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, im Auto fahre oder einfach überall, zieht sie sich die Schuhe und die Socken aus. Diese fliegen dann entweder sofort aus dem Buggy oder sie kaut drauf rum.

Gibt es auch andere Kinder, die das machen? Hat jemand eine Idee wie wir ihr das abgewöhnen? Es nervt nämlich, wenn man es mal nicht mitbekommt und dann den ganzen Weg zurück rennen darf um eine "doofe" Socke zu suchen (mein Mann durfte das heute auch schon machen)!!


Danke für die Antworten


Kerstin mit Lea

Beitrag von jade_ffm 26.08.07 - 19:56 Uhr

o ja meine!!!

Sie zieht sich auch immer die socken oder auch schuhe aus. Schuhe gehen bissi schwieriger, aber socken sind grundsätzlich runter. Manchmal reibt sie sich so lange die füsse aufeinander bis die socken runter sind.

Wie abgewöhnen weiss ich auch nicht.
Ich ziehe ihr sie halt immer wieder an. Übrigens sind schon so viele einzelne verlorengegangen, dass ich jetzt überall nur eine socke im haus habe.

lg
jade mit viviana luna bald 12 monate

Beitrag von jana1975 26.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo Kerstein,

Franziska macht das auch mit ihren Socken. Sie hat die nie lange an. Beim Spazierengehen geht es aber im Auto zieht sie sie auch schon des öfteren aus.

Schuhe hatten wir bisher noch keine aber das kommt jetzt!!!
Nächste Woche fahren wir das erste Par Schuhe kaufen. #huepf

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht ich hab sie bis jetzt einfach gelassen. Obwohl vielleicht einfach mal Kniestrümpfe ausprobieren. Die sind ja länger. Da schafft Franziska es nicht immer.

Liebe Grüße, Jana + Franziska (*08.09.06)