Pcksack, wie funktioniert das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spufankel 26.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo,

kann mir jemand erklären wie das pucken in einem Pucksach aussieht? Bzw. weis jemand wo im Netz ein Bild zu finden ist auf dem ich das mal sehen kann ?

Wie das pucken z.B. mit einer Decke geht, weis ich.
Ich habe nämlich so einen Sack von einer Bekannten bekommen. Ich hatte noch viel mehr gebrauchte Sachen von ihr und da war halt u.a. der Sack dabei. Ich dachte nur immer, dass das so ein halber Schlafsack wäre und fand ihn irgendwie immer doof und wußte nicht so richtig was damit anzufangen.

Bis jetzt mal ein Bild von so einem Sack gesehen habe und das stand doch glatt Pucksack dabei. Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich ihn bestimmt benutzt.

Also, könnt ihr mir erklären wie das geht, bzw. wisst ihr ein Bild wo ich mal gucken kann ?

LG
Sabine

Beitrag von wenke77 26.08.07 - 20:03 Uhr

hallo!

ich habe aus den USA die " Puckdecke" namens SWADDLE ME und auch einen herrkömmlichen Pucksack mit weichem Gummibund.

Der Gummibund wird bis unter die Achseln oder über Bauch gezogen, so sind die Beinchen beim Strampeln immer bedeckt ;-)

Beitrag von spufankel 26.08.07 - 20:05 Uhr

Aha, also ist das doch eher wie ein kurzer Schlafsack.

Denn beim pucken ist doch auf entscheident, dass die Ärmchen mit gepuckt werden. Das ist dann ja beim Pucksack nciht so.

Beitrag von wenke77 27.08.07 - 14:23 Uhr

ja, die arme sind da frei, man könnte sie aber auch mit reinnehmen,was mir da nicht angenehm erscheint, da straff und zu eng-> was anderes ist der swaddle me aus den usa , was eine art decke zum pucken ist...

Beitrag von atarimaus 26.08.07 - 22:59 Uhr

Meinst du das?

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html?gclid=CO6Po4uJlI4CFQJsXgod0wxqEg

Gruß
Beate