Ab wann zum ersten mal auf dem Fahrrad mitgenommen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schmusetigger 26.08.07 - 20:12 Uhr

Hallo,

Lilly-Katharina und ich tummeln uns zwar noch für einen Monat im Babyforum, werden aber Ende September offiziel zu Euch wechseln#freu
Habe aber vorab mal eine Frage und denke das sie hier eher als im Babyforum beantwortet werden kann.
Ab wann habt ihr Eure Kleinen das erste mal auf dem Fahrrad (natürlich im Kindersitz, steht ja außer Frage!!!!) mitgenommen????

LG Dani mit Lilly-Katharina, die in ihrem Bettchen noch lustig vor sich hin brabbelt anstatt zu schlafen#augen

Beitrag von bonnie82 26.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo!

Ich habe mich damals im Babyfachgeschäft beraten lassen, und mir wurde gesagt, dass man Babys frühestens mit 9 Monaten mitfahren lassen soll. Ich bin dann mit meinem kleinen auch mit 9 Monaten Fahrrad gefahren. Allerdings keine Radtouren sondern nur mal zum Einkaufen oder so.

LG
Daniela + Thomas (*14.12.05)

Beitrag von schmusetigger 27.08.07 - 20:18 Uhr

#danke für die Antwort, konnte erst jetzt an den Computer und Eure Antworten lesen.

LG Dani

Beitrag von nana141080 26.08.07 - 20:48 Uhr

hallo,
sobald die kleinen ALLEIN sitzen können!
louis fuhr mit 8 monaten im jockey relax mit.den kann man leicht kippen.super klasse!
lg nana

Beitrag von schmusetigger 27.08.07 - 20:19 Uhr

#danke für die Antwort, konnte erst jetzt an den Computer und Eure Antworten lesen.

LG Dani;-)

Beitrag von suameztak 26.08.07 - 21:13 Uhr

im Anhänger mit zwei Monaten (weber-Babyschale mit Sitzverkleinerer), im Kindersitz für ganz kurze Strecken mit einem Jahr. Längere Strecken, wenn er nicht zwischendurch schlafen wollte dann etwa mit 18 Monaten, sonst hatte ich lieber den Anhänger genommen, da schläft es sich bequemer, Spielsachen und Kuscheltier können mit...)

Beitrag von schmusetigger 27.08.07 - 20:20 Uhr

#danke für die Antwort, konnte erst jetzt an den Computer und Eure Antworten lesen.

LG Dani#freu

Beitrag von jujpod 26.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo,

8-9 Monate, wenn sie sitzen koennen (nicht alleine aufrichten, aber halt mindestens stabil sitzen) und sie ist direkt drin eingeschlafen.... ;-) Sehr süß. Und ungemein praktisch, dass man nicht immer den Bus nehmen muss....

Julia

Beitrag von schmusetigger 27.08.07 - 20:20 Uhr

#danke#danke für die Antwort, konnte erst jetzt an den Computer und Eure Antworten lesen.

LG Dani

Beitrag von samea 26.08.07 - 22:16 Uhr

Sobald meine Tochter frei sitzen konnte, durfte sie bei uns im Fahrradsitz mitfahren.

Jetzt ist sie 15 Monate, aber wir machen noch immer keine großen Fahrradtouren mit ihr. Eigentlich fahre ich nur in die Stadt, zu Freunden etc. mit dem Rad.

LG

Beitrag von schmusetigger 27.08.07 - 20:25 Uhr

#danke für die Antwort, konnte erst jetzt an den Computer und Eure Antworten lesen.

LG Dani;-);-)