laufen von einer hand bis- alleine????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von faxl 26.08.07 - 20:24 Uhr

hallo
wie lange hat das gedauert bis eure kinder ohne hand gegangen sind.

meine rennt schon super an einer hand die sie kaum noch braucht aber ihr fehlt das vertrauen glaub ich.
sie geht schon 2-5 schritte alleine aber mehr nicht.

wie bekommt sie das nötige selbstvertrauen bzw. wie viele wochen liegen ca. zwischen toll an einer hand laufen und alleine gehen????

danke
lg susi

Beitrag von annesarah2002 26.08.07 - 20:30 Uhr

hallo,

ich muß schon sagen, deine kleine hat es eilig....


danny ist jetzt 15 monate und läuft grad drinn quer durch de wohnung,aber auch noch recht unsicher, draussen mag er noh nicht wirklich laufen... tut aber auch mal ein paar schritte. er freut sich immer wie ein schneekönig.

ich denke, wwenn sie erstmal gemerkt hat, wie toll es ist ohne de hand zu laufen, dann wird sie es bald machen. aber lass ihr noch zeit, sie it ja erst 8 monate.

lg
manu mit sarah, anne,patrick und danny

Beitrag von flatzke 26.08.07 - 20:44 Uhr

Luana ist nie an einer Hand gegangen. Erst ist sie an zwei Händen durch die Gegend geflitzt und dann hat sie losgelassen und ist alleine gelaufen.

So wie du es schreibst, kann es nicht mehr lange dauern, bis deine Kleine alleine läuft.
Bei manchen Kinder hilft es auch, wenn man ihnen statt der EINEN Hand ein Spielzeug in die Hand gibt. Dann meinen die Kinder sie könnten sich daran festhalten und oft reicht das schon aus, um alleine laufen zu können.

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (17 Monate)

Beitrag von zaubermaus2575 26.08.07 - 20:47 Uhr

mia hat genau 6 wochen gebraucht!
immer ein finger, mehr nicht.... das hat gereicht. aber alleine hat sie sich nicht getraut.
geduld, kommt noch schnell genug!