Mach mir sorgen um den Zeitplan was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von reni1182 26.08.07 - 20:27 Uhr

Hallo,

irgendwie macht mich der zeitplan unserer Hochzeit nervös ich finde es ist alles ziemlich knapp. Allso um 8.00 Uhr habe ich einen Frisörtermin wo ich auch geschminkt werde das alles dauert bis ca. 10.15-10.30Uhr und dann muß super schnell nach hause mich anziehen denn um 11.00Uhr ist die Trauung (alles im selben ort) da bleibt mir ja ger keine Zeit mehr zum verschnaufen und um die Gäste zu empfangen usw. aber was soll ich tun der termin um 12.00 Uhr ist vergeben wär uns lieber gewesen aber naja.
Was meint Ihr ist es zu schaffen? Ach mensch ich bin Traurig es muß doch eine Lösung geben.

Lg Doreen

Beitrag von muschel2002 26.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo also ich Denke die zeit ist ganz schön knapp bemessen wenn du bis 10.30 Uhr beim Frisör bist und dann must du dich Anziehen und um 11.00 Uhr ist schon die Trauung ich glaube mir währ das zu stressig an dem Tag.


Lg Nicole die am 15.09.07 heiratet

Beitrag von blinkingstar 26.08.07 - 20:45 Uhr

Oh, das ist in der Tat sehr knapp... etvl. kannst Du mit der Frisörin sprechen und den Termin auf 7.30 h verlegen? Eine halbe Std. würde denke ich schon Abhilfe schaffen.

Gruß

Blinking#stern

Beitrag von reni1182 26.08.07 - 20:56 Uhr

Ja, ich Denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als sie noch einmal zu fragen aber was ist wenn es nicht früher geht?Ich muß dazu sagen das Frisör Wohnung und Standesamt 1km voneinander entfernt sind.

Beitrag von baby1997 26.08.07 - 22:29 Uhr

Hallo!

Darf ich mal fragen, was du 2,5 Stunden beim Friseur machst????

Gruß Christiane

Beitrag von schlumpfsocke 27.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo Doreen,

kannst du dein Kleid nicht mit zum Friseur nehmen und dich dort dann umziehen?
Da es bei mir auch etwas eng wird, hat meine Friseurin das so vorgeschlagen. Und ich finde es eine gute Idee!
Ich werde ein Bettlaken oder eine Decke mitnehmen, auf der ich mich dann ohne Angst vor eventuellen Schmutzflecken umziehen kann. Und hilfreiche Hände hat es auch genug!
Mein Bruder (der das Hochzeitsauto fährt) holt mich dann dort ab und wir fahren direkt zur Trauung.
Frag doch mal bei deinem Friseur nach, ob du das auch so machen kannst. Bei meinem Friseur gibt es zum Glück ein großes Bad / WC, aber ein Hinterzimmer tut's ja auch und das hat wohl jeder Friseur...

Liebe Grüße,
Sabine