Suche leere Gläser (günstig oder zu verschenken)

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von rocking_mum 26.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser Pfirsichbaum hängt voll und wir haben gestern ohne Ende geschält, entsteint, entsaftet - jetzt haben wir alle unsere Gläser voll mit Marmelade und dergleichen. Da wir das restliche Obst ja auch noch verarbeiten müssen, suchen wir noch leere Gläser. Aber lieber keine Babygläser, da krieg ich kein Vakuum rein #augen weil ich die Deckel nie gerade draufkriege.

Wenn jemand was hat oder weiß, bitte melden. Ich wäre sehr dankbar!

LG, Ina

Beitrag von jensecau 26.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo!

Mein Vater hat auch einen Pfirsich-Baum im Garten. Als meine Mutter noch dort wohnte, hat die Pfirsiche immer geschält und entsteint und dann eingefroren. So musste man nicht immer sofort alle Früchte verarbeiten zu Saft bzw. Marmelade!
Da fällt mir ein - sind die schon reif? Ich darf nämlich dieses Jahr ernten und diese köstliche Marmelade kochen #mampf !!! Ich glaub, ich muss da mal hin ;-)!!!

LG
claudine