Alvi Schlafsack - welche Grösse für Neugeborenes?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ssf74 26.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo!

Welche Grösse nehme ich denn bei dem Alvi-Schlafsack, wenn ich ihn direkt nach der Geburt verwenden will? Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Aussensack bleibt doch gleich, nur der Innensack variiert, oder?
Warum muß ich dann bei der Bestellung eine Grösse mitbestellen. So z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-1740810-6400834?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=alvi
Und was für eine Grösse bestelle ich jetzt?
Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Vielen lieben Dank.
Steffi

Beitrag von perlchen1979 26.08.07 - 21:30 Uhr

Hab auf Empfehlung 56/62 genommen!
da ist dann ein Innensack mit 56 bei und einer in 62!

Der Aussensack ist etwas "Grössen verstellbar!"

LG
Nicole 34.SSW

Beitrag von 051978 26.08.07 - 21:45 Uhr

Hi,

stimme der Vorschreiberin zu 56/62. Vergleiche aber die Preise mit www.baby-markt.de.

Lukas schläft seit 1 Woche in der Größe 62/68 habe mir keinen kleineren gekauft. Ich hatte aber auch ein größeres Baby.

LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

Beitrag von ssf74 26.08.07 - 21:55 Uhr

Danke Ihr zwei für die schnellen Antworten. Dann bestelle ich die mir von Euch empfohlene Grösse. LG und noch einen schönen Abend. LG Steffi

Beitrag von christinchen82 26.08.07 - 22:25 Uhr

Hi,

oich habe den Alvi Outlast Schlafsack, meine Kleine war 51 cm gross, hat von Anfang an gut gepasst und ich habe die Grösse 62/68 genommen, nun ist sie schon 11 Wochen alt und sie passt immer noch rein ;-) juhuuu...

LG
Christin

Beitrag von alex_22_nrw 27.08.07 - 21:54 Uhr

Hi, hatten beim zweiten Kind schon im KH direkt 62/68 an. so blieb dann der kleinere zu hause natürlich auch im Schrank.
Er war 3710 gramm und 54 cm. Bei kleineren Babys, also unter drei kilo ist sicher ne nummer kleiner erstmal sinnvoll!

lg alex