Splitter/Dorn im Fuß???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miepje 26.08.07 - 21:04 Uhr

...unser kleiner hat sich heute auf der Wiese einen Dorn/Splitter reingetretten.
Vorne in der Mitte am Ballen ,leider bekommen wir ihn nicht raus.
(Nadel ,Pinzette,eingeweicht das Füßchen)
Beim Laufen tuts ihm aufjedenfall nicht weh,er läuft ganz normal.Habt ihr ne Idee was ich machen kann,
gibts vielleicht ne Salbe oder nen Kräuterhexentrick oder soll ich schon zum Arzt?
Habe eben bevor er ins Bett ist ne Salbe drauf gemacht,damit es sich nicht entzündet!
Danke#danke schonmal
Melanie

Beitrag von maus189 26.08.07 - 22:13 Uhr

Hi Melanie,

Paula hatte mal einen Splitter in der Hand. Haben ihn auch nicht raus bekommen. Hat ihr ziemlich weh getan. Wir haben sie erstmal in die wanne gesteckt. Danach war die Haut schön weich und alles kein problem mehr.

Also bade ihn doch mal und schau dann noch mal. Sollte das nicht klappen würde ich auf jeden fall zum Arzt gehen.

Also alles gute für euch.

Lg Maus189

Beitrag von mulle0805 26.08.07 - 22:46 Uhr

Hi

Miriam (heute 2 geworden #huepf ) hatte sich mal einen splitter in der hand zugezogen.Sie hat mich auch nicht drangelassen tat ihr wohl ziemlich weh.Aber nützt ja nix das ding muss raus.Habe beim Finger waschen ganz einfach kurzen prozess gemacht als die hand unter wasser war hab ich schnell mit meinem Fingernagel den Splitter rausgedrückt.Hat irgendwie geklappt. #kratz ;-)

Wenn du ihn morgen nicht rausbekommst würd ich zum arzt gehen sowas kann sich recht schnell entzünden.

Würde es aber nochmal mit salbe(dann flutscht es besser) #hicks und anschliessend mit ner Pinzette versuchen.

LG Steffi#stern

Beitrag von samiron 26.08.07 - 23:52 Uhr

Hallo Melanie,
ich habe bei meinem Sohn einen Dorn mit Tesa-Film herausbekommen..auf den Splitter kleben und abziehen.
Viel Glück!
LG Sami#klee

Beitrag von miepje 28.08.07 - 20:37 Uhr

Hallo Mädels,
erstmal vielen dank
wir haben ihn raus!!!
Hatte übernacht Betaisodonnasalbe drauf gemacht und mußte heute eh zum KiA ,sie hat das Füßchen nur kurz angehoben,da kam er raus geschossen,wir können es nicht erklären,weil er echt richtig tief saß,aber zum Glück!
Das Ding war über einen Zentimeter lang ,die KIA und auch ich können nicht verstehen,wie er mit dem Ding auch nur einen Zentimeter laufen konnte.
Bin echt froh!
Danke
Melanie