@Augusties: Was ist denn da los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleenezaubermaus 26.08.07 - 21:12 Uhr

Hi liebe "Hochschwangeren", ich bin 39+4 und kann nicht mehr.
Warte jeden Tag aufs Baby.

Ich habe es nun schon probiert mit Zimt, Spazieren gehen, Sex, heiß baden und eben gönne ich mir Sekt mit Cocktailfrüchten. ES PASSIERT NIX!!!!!

Das einzige und das verwundert mich ist, dass ich gestern abend 2-3 Stunden lang alle 10 min einen harten Bauch hatte. mehr nicht...Heute bzw seit gut 2 Stunden ist das Baby total aktiv und ist ganzu wild am strampeln, dabei drückt es mir sehr schmerzhaft auf die Blase (falls es diese ist). Oder merkt man auch wenn das Kind auf den Muttermund drückt?
Ich habe da leider keine Ahnung, es ist mein erstes Kind.
Mir erscheint es nur ungewöhnlich, dass es seit geraumer Zeit so aktiv ist, das war sonst nie so. über den Tag verteilt, ja, aber nie so strampelnd, fühlt es sich unwohl oder kommt es bald raus????Wie soll ich das deuten?
Habe erst Mittwoch wieder Termin beim FA.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Danke

Katja + Baby 40ssw

Beitrag von meaculpa 26.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo Katja,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - aber mein Zwerg ist heute auch extrem aktiv und trampelt auf meinen Eingeweiden herum. #schwitz Vor allem preßt er seinen Kopf tief auf meinen Muttermund - das tut richtig Aua!! Aber das soll man - laut Aussage FA - schon merken. Naja, denk ich mir, von daher wird das wenigstens die Geburt erleichtern, weil dadurch mein Muttermund schon 5-6cm offen ist :-)

Lg, Mea ET +9

Beitrag von kleenezaubermaus 26.08.07 - 21:25 Uhr

Hi Mea, Dank dir erstmal, irgendetwas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, aber wie gesagt, es ist mein erstes Kind. Und so richtig wehen hab ich noch nicht verspürt, weiß auch nich wie dies sich anfühlen......
ich hab nur angst, dass es dem Baby nicht gut geht, wenn es so aktiv ist, wie im Moment. Es ist ja auch nicht wirklich schmerzhaft, also nur wenn der kopf unten auf den evtl muttermund drückt, dass ist echt unangenehm...
Naja ich hoff es beruhigt sich wieder, wenn ich mich dann hinlege....

LG Katja

Beitrag von bildchen 26.08.07 - 21:21 Uhr

hi,

also ich bin heute 41+1, demnach 8 tage überm termin! ich kann auch nicht mehr, aber bewusst zu warten - das bringt auch nichts. hab mal heiß gebadet, aber das kind entscheidet (in dem fall ja wohl leider) selbst, wann es losgeht.
was ich nun sagen wollte: seit 2 tagen fängt mein kind am abend an, vollkommen freizudrehen!!! ich glaub echt manchmal, der will sich durch die bauchdecke boxen! die schmerzen kenne ich nur zu gut, und ja, es ist die blase, die da so weh tut...und auf den muttermuind drückt das kind auch.
ich frage mich auch, was das zu bedeuten hat...es ist ja so, dass wenn das kind sich bewegt, dann geht es ihm gut. aber so extrem???
vielleicht kann jemand anderes mit rat und tat helfen?

allen alles gute!

Beitrag von meraluna1975 26.08.07 - 21:28 Uhr

Schaut mal raus und auf den Mond...

Nunja, es gibt ja dieses gerücht, dass bei Vollmond viele Babys kommen.

natürlich eins dieser vielen Ammenmärchen, aber wer weiß?

Ist ja bald...


Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 37.SSW

Beitrag von kleenezaubermaus 26.08.07 - 21:32 Uhr

Na dann ma los.....


Hauptsache es wird kein Werwolf#freu#freu#freu

Grüße Katja ET-3

Beitrag von meraluna1975 26.08.07 - 21:33 Uhr

Ja, so ein Werwolf wäre eher suboptimal ;-)

Beitrag von nadined 26.08.07 - 21:57 Uhr

Hallo !

Bin auch noch da#schmoll Bin jetzt ET+2 und hab auch alles versucht#schein Naja vor 2 Stunden kam ich auf die grandiose Idee ne Dose Ananas zu essen:-[ Seit dem hab ich Magenkrämpfe und Durchfall:-[ Oh man

Mein Wurm ist seit 2 Tagen ruhiger wie sonst#schwitz Hat aber immer noch den einen oder anderen Tritt drauf.

LG Nadine mit#baby boy ET+2#schwitz