Wer "bietet" mehr? 3Mo.=7kg

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicki-78 26.08.07 - 21:21 Uhr

oder zumindest genauso viel?

Ich habe es soooo leid immer zu hören, dass ich ein großes Kind habe. Höre ich nämlich von allen Seiten. Ich stille voll und mein "Kleiner" ist schon zur Welt mit 4 kg und 52 cm Körpergröße gekommen. Und jetzt wohl auch sehr rasant gewachsen und zugenommen.

Ich habe dieses ewige Vergleichen mit anderen "Fliegengewichten" soo satt. Mein Baby ist nun mal groß.

Gibt es hier noch "Brummer"-Mamas?

Beitrag von schnuckimausi86 26.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner hat hat mit 3 1/2 Monaten zur U4 8040 g gewogen und 68 cm.
Der KA hat aber zu uns gesagt das der Kleine überhaupt nicht dick ist ganz im gegenteil er ist nur sehr groß und sein BMI war im normalen bereich.

LG Susi+Justin *01.04.07

Beitrag von nicki-78 26.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Mein Kinderarzt sagt ja auch nichts dagegen, nur die Verwandten und zwar ständig. Den Kinderarzt sehe ich ja nicht so oft wie meine Familie und deren Kinder.

Beitrag von fuhrchen 26.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo nicki!!!

Meine Maus ist zwar auch ein Fliegengewicht.
Sie ist 4 Monate und wiegt ca. 5,6 kg bei 62 cm Größe.
Aber meine Freundin ihr Kleiner ist auch 4 Monate und hat schon über 8 kg und ist ca. 68 cm groß. Er war bei der Geburt aber leichter wie unsere.
Sie hatte 3780g bei der Geburt und er weniger.

Aber er ist auch ein Stillkind und meine nicht.

LG Katrin

Beitrag von funny8379 26.08.07 - 21:29 Uhr

Huhu

meine Kleine war bei der Geburt 54 cm und hatte nette 4350 gr. Denke mal ich kann guuut mitreden..

LG heike mit Nina 3 (12,7kg) und Mira 4 Wochen (5,1kg)

Beitrag von daydream1538 26.08.07 - 21:29 Uhr

hallo du....


1. lass dich nicht verunsichern.......#liebdrueck

und2. ich bin auch eine brummi mama......mein kleiner hatte mit drei mon.....8kg drauf.....
höre auch immer wieder wie groß er sei und was für ein brummi.....am anfang konnte wollte ich es auch nicht hören, es hat mich manchmal richtig wütend gemacht:-[!Aber mittlerweile............steh ich drüber....ich bin stolz auf ihn#schein.....und darauf kommt es an!!;-)

Beitrag von danibk 26.08.07 - 21:34 Uhr

Ich biete mehr #freu

Geburtsgewicht waren 2890g und süsse 47cm. Vor zwei Wochen warens dann genau 7000g und etwa 60cm. Mittlerweile ist das auch schon wieder zwei Wochen her und unser Kleiner füllt seine Babywanne ganz und gar aus.

Freu dich das er so gut zunimmt. Das heisst doch, das es ihm schmeckt und alles gut angelegt wird. Und ein paar schöne Pausbäckchen beim Lachen sind doch zu süss.

Lg Dani und Alexander *24.05.2007

Beitrag von angeleyz 26.08.07 - 21:34 Uhr

Huhu!

Was meinste was ich mir schon alles anhören durfte?!?

Sogar ob mein Kind krank ist, wurde ich gefragt!
Warum?
Weil mein Süsser eben auch extrem gross ist, und er mit seinen 10 w damals eben einfach nur im Kiwa *rumlag*, die tante aber dachte er wäre älter und kann nichts!
BNa danke!

Steh da einfach drüber, liebr so, als nen zartes , evtl krankes Kind!

Yannik war übrigens bei der Geburt schon 5110g schwer u 58 lang und liegt nu (17 w) bei 68 cm u 8,5 kg!

glg,
angelika + yannik 28.04.2007

Beitrag von dorbec76 26.08.07 - 22:00 Uhr

habe gerade in deiner vk gelesen... wollte nur mal sagen das ihr nit nur stolz auf euren süßen sein könnt, sondern das DU auch stolz auf DICH sein kannst.... super leistung....

bei eurem oberen bild sieht euer sohn aus wie unsere tochter... die pummeligen wangen und die haare :)..

wünsch euch noch viel spass mit eurem schatz

Beitrag von angeleyz 26.08.07 - 22:13 Uhr

huch, jetzt krieg ich pippi onne augen!

Danke dir!

Hast aber recht u ne zuckersüsse Tochter, schade das yannik schon versprochen ist!


ggggggggglg,

angelika

Beitrag von dorbec76 26.08.07 - 22:21 Uhr

na da warten wir mal ab... männer sind sehr sprunghaft in sachen frauen *fg*

Beitrag von angeleyz 26.08.07 - 22:31 Uhr

nee nee, der muss!

Hat sogar schon nen tshirt

JUST MARRIED

2030!!

*grööööööööööööööööhl

Beitrag von nicki-78 26.08.07 - 21:37 Uhr

Danke für eure Antworten! Es tut gut das zu hören bzw. lesen.
Gehe jetzt beruhigt schlafen, vorausgesetzt mein Kleiner/Großer jetzt auch schlafen wird. Bin eher selten hier, aber heute musste ich endlich mal das fragen, was mich schon lange beschäftigt.

Beitrag von dorbec76 26.08.07 - 21:41 Uhr

meine kleine müßte jetzt auch so um den dreh wiegen.. letzte woche waren es 7 kilo... geburtsgewicht: 4050 grösse: 54 cm.. heute ist sie 9 wochen alt...
im gesicht sieht sie pummelig aus.. auch normale babybeine und arme.. aber körper finde ich nicht dick...
mein sohn kam vor 8 jahren auch mit 4000 g zur welt.. heute ist er schlank :).. also was solls :)
finde solche stabilen babys besser, als solche, wo ich angst habe, das die zerbrechen. :)

Beitrag von uggl 26.08.07 - 21:54 Uhr

tobias hatte letzte woche bei der u4 7 kilo und war 62 cm groß. er ist zwar schwer aber total dünn #schock
hat nirgends speck #kratz keine ahnung wie das geht

uggl & tobias 4 monate alt

Beitrag von bibabutzefrau 26.08.07 - 22:17 Uhr

pah!

Ole 9 Kilo:-p und 74 cm,6 Monate alt.

Ich liebe meinen Specki:-p:-p:-p

Beitrag von supermania 26.08.07 - 22:44 Uhr

Hallo,

ich biete mal weniger. Unsere Maus hatte bei der U4 (3,5 Monate) 5.130 gr und war 61 cm groß.

Wir bekommen immer zu hören: "Was???? Schon soooo alt. So schaut sie aber nicht aus." oder da ich voll stille: "Reicht Deine Milch wirklich oder wird Angelique nicht satt."

Wie man es dreht. Die Leute haben meistens einen blöden Spruch auf den Lippen. So lange die Kids gesund sind, ist doch das Gewicht vollkommen egal.

LG

Maria mit schlummerndem Leichtgewicht Angelique Sophie

Beitrag von zwieback1983 27.08.07 - 11:48 Uhr

Biete dann mal
U3
1monat und 2wochen alt

56cm 5730g