Angst vor dem Spritzen geben

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von finnelisa 26.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo Ihr lieben.
Ich soll am 3 ZT mit den Gonalspritzen anfangen . Ich kann mir einfach selber keine Spritzen geben. Meine Mens läßt auch auf sich warten wahrscheinlich wegen der Angst vor Spritzen. Tun die eigentlich weh oder haben die extreme Nebenwirkungen.? hatte jemand von Euch auch Angst davor und hat es dann doch geschaft sich selber zu spritzen. Mein Mann kann das auch nicht und jemand anderes soll davon garnichts wissen.
LG Finnelisa

Beitrag von schlumpfine1975 26.08.07 - 21:35 Uhr

Hallo Finnelisa,

natürlich ist es eine Überwindung, sich selbst zu spritzen, aber Du schaffst das! Ich sag das aus eigener Erfahrung. Stell Dir vor, Du wärst Diabetikerin, dann müsstest Du Dich auch jeden Tag spritzen, das klappt. Wenn Du es einmal geschafft hast, ist es reine Routine, ehrlich.
Ich mußte bisher immer in den Bauch spritzen und das war letztlich kein Problem. Jetzt bei dieser ICSI müssen die Spritzen in den Po, das macht mein Mann.

Ich drück Dir die Daumen, aber das klappt!!! #daumen

Liebe Grüsse
Ulrike

Beitrag von miri1975 26.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo...also bei mir hat das mein Mann übernommen. Ich kann das selber auch nicht. Versuch ihn doch zu überreden. Das war echt super so. Das tut nicht weh. Bei der ersten Spritze ist es etwas komisch aber Du gewöhnst dich schnell daran. Ganz easy wirklich!!!!!! Also viel Glück.

Liebe Grüße Miri

Beitrag von mausimaus18 27.08.07 - 06:15 Uhr

hey du,

mach dir keine sorgen, die nadeln sind soooo winzig und dünn, dass du sie nicht merkst.
wenn du spritzt kannst du dir vorher gut in die stelle feste rein kneifen, dann merkst du die nadel gar net, oder ein zentimeter unterm bauchnabel, da merke ich die nadel GAR NICHT...
die hormone, meine zumindest, brennen minimal, aber das tut auch net weh.

ich hatte das auch das meine mens sich verschoben hat, ich war noch NIE überfällig, aber dann, wenn es losgehen soll, klar, da war ich überfällig. mittlerweile ist tag 5 der stimmulation, morgen habe ich bereits folischau.

also kopf hoch und immer daran denken: ES IST FÜR EUER BABY.

immer wenn du pikst an deinen kleinen krümel denken....

toi toi toi

liebe grüße
nadine

Beitrag von kathrin83395 27.08.07 - 07:08 Uhr

kann mich den vorschreibern nur anschließen

Wie wir alle hier schaffst du das

die nadeln sind viel dünner als die normalen beim Dok

Du merkst das kaum bei Gonal

VIEL GLÜCK

ps. willst du auf die ICSI LIste ß?
LG

Beitrag von lottisarotti 29.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo Kathrin, bin hier im Forum um mich ein bißl schlau zu machen, da ich ab nächsten Monat mit der Hormonbehandlung anfange. Nun bin ich auf diesen Satz von dir gestoßen:

ps. willst du auf die ICSI LIste ß?

Wo findet man denn diese ?

#herzlich liche Grüße
lottisarotti



Beitrag von kathrin83395 29.08.07 - 15:38 Uhr

hallo
Du die ICSI liste mach ich bald wieder neu
da brauche ich deine Daten von deiner Behandlung

Beitrag von maux 27.08.07 - 09:26 Uhr

hallo finnelisa,

ich kann´s mir auch nicht vorstellen mich selber zu spritzen, aber bei uns macht es auch mein mann. und zwar alle spritzen, enantone (DR), gonal f, predalon.

wenn er sich doch nicht traut, kannst du jederzeit zu deinem FA gehen, damit du dort deine spritzen bekommst. das hat mir mein FA angeboten, ich denke deiner würde es auch tun.

keine angst, das klappt schon.

alles liebe
maux

Beitrag von sunny14.09. 27.08.07 - 09:34 Uhr

hallo finnelisa

mir gings genauso wie dir, bzw. konnte ich mir nich vorstellen mich selbst zu spritzen und mein partner konnte u. wollte es erstrecht nich!!! #augen
ich mag nadeln gar nich und kann auch gar nich hinsehen wenn ich beim doc gespritzt werde. #augen
habe mir dann 10 min vorher das mittel gemischt u. war dann schon sehr knapp in der zeit. klitsch nasse hände hatte ich vor angst, doch wie eine vorrednerin schon sagte: denk dir einfach es is für dein krümmel, dein traum, es muss einfach sein. also ich habe mir ne bauchfalte genommen, die spritze/nadel angesetzt u. gaaaanz vorsichtig reingestochen. war gar nich schlimm im nachhinein und die spritze/nadel habe ich so gut wie gar nich gemerkt u. anschließend habe ich mir auch ma wieder eingestehen müssen dass sich meine sorgen gar nich gelohnt haben u. ich mich gar nich so hätte verrückt machen üssen. #schein u. ich hätte kein problem und keine angst bei einer nächsten.
was ich eigentlich nur damit sagen möchte, keine bange, wenn ich dat schaffe, dann jeder andere so wie du erstrecht ;-) es is wirklich nich schlimm u. tut auch wirklich nich weh!!!

#herzlichliche grüße
...die sunny