Frage zum Krümelgewicht in der 33. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly.marleen 26.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben Mit#schwangeren,

ich hab heute auch mal ne Frage.

War am Donnerstag (32+4) beim US und da hatte unser Krümel nen KU von 29 cm und ein (geschätztes) Gewicht von 1.850 g.

Der Arzt meinte, es wäre alles im Normalbereich, mir kommt das aber alles bissel wenig vor. Ich mach mir zwar jetzt keine Sorgen, aber kann das Krümel in 7 Wochen noch so viel zunehmen? (Es dürfen schon 3.000 g drauß werden. :-D)

Habt ihr paar Vergleichswerte?

Danke!!!

Nadine + #baby 34. SSW

Beitrag von familyshock 26.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo meine kleine wiegt nun 1669g und ist 47cm groß KU 28,5
sie ist leider noch zurück doch das macht nichts solllange es ihr gut geht ach ja bin 33+1 die untersuchung war 32+6
Liebe grüße Brigitte

Beitrag von anna81 26.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo,
meine zarte Elfe von Tochter wog bei 30+6 SSW ca. 1960 g & 43 cm und Kopfumfang von 29,5 cm.

Allerdings hab ich Gestationsdiabetes.

Mach dir keinenKopf,besonders in den letzten 6 Wochen legen die Kinder ordentlich zu.
Bis zu 200g pro Woche.

LG Anna & Romy (fast 34 SSW)

Beitrag von lilly.marleen 26.08.07 - 21:56 Uhr

Merci!

Da liegen wir ja genau im Mittel. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch so abgeht. Hab genug Reserven angelegt. Kann gerne noch was an das Krümel übergehen! :-D

Also Gute euch noch!

Nadine

Beitrag von mel19790 26.08.07 - 22:08 Uhr

wir hatten in der 34+5 47cm und ca 2400g.
und unser froschkönig hat hamsterbacken ist aber alles im okbereich meint mein doc.
mel

Beitrag von froeschell 26.08.07 - 22:24 Uhr

huhuuuu,
also wir hatten in der 33+1 2080g ku von 30cm und ne größe von 44cm ist also alles im norm bereich ... hatte auch erst gedacht *oh gott wie wenig* aber die letzten wochen kommt da noch ordentlich was zu ...
lg frosch

Beitrag von sunny210285 26.08.07 - 23:27 Uhr

Huhuuuuu.

Also mein Kleiner wurde jetzt Donnerstag bei 31+5 so geschätzt:
1700g und Größe ca 41cm

Doc meinte es ist im normbereich und er nimmt die nächsten wochen schon noch genug zu.

Liebe Grüße
Sunny und Babyboy Andree Maurice inside 32+1