Habt ihr irgendwelche Anzeichen vor eurem ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elzahid 26.08.07 - 21:47 Uhr

Huhuuuu Mädels,

erstmal eine Runde Tee #tasse (hab keine Kaffeemaschine ;-) ) für alle...

Vorweg zur kurzen Erläuterung: bin im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mein erster Zyklus war 38 Tage lang, wie der 2. wird-keine Ahnung #kratz Ich lass mich überraschen. Ich hatte letzten Monat aber definitiv einen ES, denn ich hatte so ab dem ca. 20. Tag jede Menge spinnbaren ZS...

Nun hab ich mal eine Frage an euch: kündigt sich der ES bei euch einige Tage vorher an? Bei mir war es letzten Monat so, dass ich einige Tage vor dem ZS ein Ziehen im UL hatte, mir nachts ständig schlecht war und ich so einen Druck im Bauch hatte. Seit gestern habe ich das nun wieder und ich frage mich, ob das vielleicht tatsächlich mit einem bevorstehenden ES zusammenhängt?

Wie ist das bei euch?

Danke schon mal für eure Antworten! #liebdrueck

LG
Jasmin

Beitrag von _marlene_ 26.08.07 - 21:50 Uhr



Hallo,

ich merke nicht unbedingt, dass ich Ei springen habe ;)
Vielleicht mal eine Art ziehen, aber ansonsten nicht.

Ich mache Ovu-Tests für mich zur Kontrollen.

Denn auch spinnbarer ZS muss nicht heißen, dass man einen #ei hat.

LG

Beitrag von saxony 26.08.07 - 21:50 Uhr

Hi,

wie schaut denn dein ZS heute aus?

Beitrag von elzahid 26.08.07 - 22:04 Uhr

Öhm... cremig gelblich... #hicks

Beitrag von saxony 26.08.07 - 22:09 Uhr

also so heist es bei Urbia:

Die Zervixschleim-Methode wird allgemein unterschätzt. Dabei ist sie die einzige natürliche Selbstbeobachtungsmethode, die auf den aktuellen Eisprung hinweist.

Der Schleimhöhepunkt zeigt an, dass der Eisprung in Kürze bevorsteht und dass nun die günstigste Zeit für den Sex ist. Beim Schleimhöhepunkt ist der Zervixschleim glasig und zwischen zwei Fingern spinnbar. Er ähnelt dann rohem Eiweiß.

Beitrag von anrani 27.08.07 - 08:13 Uhr

Guten morgen, Jasmin!

Also bei mir ist´s auch immer so, dass mir ein paar Tage vorm ES leicht übel wird. Außerdem merke ich so ein leichtes Druckgefühl im UL, welches dann zum ES ziemlich stark ist (Mittelschmerz).

Ansonsten hab ich mir mit der Zervix-Methode auch immer gut helfen können und es hat immer super zusammen gepasst!

Drücke dir die #pro für´s #schwanger werden!

Liebe Grüsse, Andi.