islamische,oder albanische Jungennamen !!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dijush 26.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo Mädels,

bekomme einen jungen und din auf der suche nach einem schönen, seltenen islamischen oder albanischen Jungennamen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Wußte garnicht, das die Suche so schwer wird, bei meiner Tochter hat ich den Namen sofort Dilara einfach uns schön.

Danke schon mal vorab.

dijush+Dilara+23SSw Boy inside#ei

Beitrag von ramona_27 26.08.07 - 21:52 Uhr

http://www.urbia.de/services/vornamen/

schau doch mal dort.. #aha

Beitrag von ramona_27 26.08.07 - 21:53 Uhr

ich nochmal, du musst die "erweiterte Suche" benutzen und kannst dann die Herkunft des Namens wählen.

Viel Erfolg! #herzlich

Beitrag von babette20 26.08.07 - 22:01 Uhr

luan;-)

Beitrag von princesha 06.09.07 - 21:06 Uhr

haha...woher du den namen bloss hast...;-)

knutschiiiiiiii

steffi + klein luan :-)

Beitrag von waffna 26.08.07 - 22:09 Uhr

Ich kannte einen Albaner, der hieß Lutvi... weiß aber nicht, ob das die richtige Schreibweise ist...
Schön finde ich auch zu Dilara Danilo.
Grüße,
*Waffna* (21+4)

Beitrag von twillis 26.08.07 - 22:17 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 36 ssw und auch wir geben unserem Jungen einen islamischen namen! Also momentan sind wir noch bei Hafid was wirklich ein sehr alter name ist! Aber ich finde ihn persönlich sehr schön.....

Beitrag von jezzi 26.08.07 - 22:18 Uhr

ich mag gerne

Tarik
Jamiro / Jamil
Malik
Deniz
Bijan
Samy
Cem


gruß Jessi

Beitrag von sanja86 26.08.07 - 22:39 Uhr

hallo,also mir gefällt z.b MERSAD,ismail, ismar,tarik.#freu

Beitrag von angelinchen 26.08.07 - 22:45 Uhr

Huhu
Sooo selten is der Name vll nicht, aber immerhin albanisch. wir haben unseren Sohn damals ARIAN genannt, ist klangvoll, nicht zu verschandeln, muss nicht dauernd buchstabiert werden, und hat ne schöne Bedeutung---goldenes Leben!

Jetzt sind wir auf der Suche nach nem albanischen Mädchennamen, is bei uns genau umgekehrt wie bei euch;-) Haste ne Idee?

LG Anja mit Arian (31.12.04) und Prinzessin inside (ET 19.10.)

Beitrag von dijush 26.08.07 - 23:24 Uhr

Hallo Angelinchen,

mein Neffe heißt schon Arian, wunderschöner Name.

Ich hätte da für dich

Arijana
Jehona
Kanita
Zamira
Gentiana
Saranda
Pranvera und Eda.

Ps würde gerne wissen ob dir einer davon gefällt. Danke#danke

Beitrag von angelinchen 27.08.07 - 12:48 Uhr

Arijana ist super schön, aber mein Sohn heisst ja schon Arian, da wär das nicht so passend.
Zamira mag mein Mann leider nicht.
Gentiana hätt ich auch gern genommen, allerdings heisst meine Nichte so :-(
Die andern sind leider nicht so mein Fall

Wie findest du Nora oder Leyla?

LG und viel Spass noch bei der Suche...Wie weit biste denn?
Anja mit Arian (31.12.04) und Prinzessin inside (ET 19.10.)

Beitrag von maryj 26.08.07 - 22:49 Uhr

hi

hier paar vorschläge
kaveh
kyan
nivan
teymur
jamin

Beitrag von perlchen1979 26.08.07 - 22:54 Uhr

Ob der selten ist weiss ich leider nicht!

Aber ich finde "Besim" schön!

Guck doch mal hier http://www.kunigunde.ch/albanische.htm

LG
Nicole 34.SSW





Beitrag von sissy1980 26.08.07 - 23:03 Uhr

Halli hallo,

ich hab da ne tolle Seite mit islamischen Namen inkl. der Bedeutung, guck mal hier:

http://www.muslim-names.co.uk

Viel Spass beim suchen ;-)

Lg
Sissy1980 #baby 28+3

Beitrag von binci1977 27.08.07 - 01:00 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn heißt NAIM oder eigentlich NA'IM geschrieben(macht aber das Standesamt nicht mit).

Es bedeutet: Wonne, Seelenruhe, Wohlleben und ist eine Name eines Platzes im Paradies.


Ich mag auch: Ayyub(Hiob), Alyassa (Elisa), Ilyas(Elias)

Kasim ist auch ein schöner Name.


Oder Khaled( bedeutet glaube ich : Unsterblich). wird chaled gesprochen, also wie wenn man sagt: ach

Viel Erfolg.

LG Bianca

Beitrag von diejulimaus 27.08.07 - 12:44 Uhr

Der Sohn meiner Freundin heißt Youness. Das ist auch ein islamischer Vorname und ich finde ihn sehr schön!
Lg

Beitrag von binci1977 27.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo!

@Die Julimaus:

Hier treibst du dich also rum. Ich hab dich immer im KiWu-Forum gesucht.

Wir haben doch zusammen die Tage weggehibbelt.

Also daraus kann ich schließen, dass es geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Ich dümpel immer noch im KiWu rum. Irgendwie will es nicht klappen.

Mal sehen, vielelicht ja im Mai-Bus.

LG Bianca