Hilfe ich versteh nur noch Bahnhof!!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von yannik9 26.08.07 - 22:19 Uhr

Ich habe was in der Schweiz gekauft jetzt versteh ich nicht wie ich da hin Überweise und wo ich dieses IBAN UND BIC eintragen muss geht das nicht online?

Beitrag von megamami 26.08.07 - 22:21 Uhr

ja geht ganz einfach,
wähle einfach eu überweisung, wenn ich darf ,sag mir deine bank ,dann schau ich sie mir online an

gruß mega

Beitrag von yannik9 26.08.07 - 22:27 Uhr

bin sparkasse oder deutsche-bank

Beitrag von diejunk 26.08.07 - 22:21 Uhr

Doch, das geht auch online.
Du solltest nur nicht auf Inlands-Überweisung klicken:-)

Bei welcher Bank bist denn Du?

Beitrag von yannik9 26.08.07 - 22:28 Uhr

sparkasse und deutsche-bank man stand da wie vorm ICQ Test wo ich dann wohl durchgefallen bin

Beitrag von yvonne6484 26.08.07 - 22:25 Uhr

Hallo,

bist du Kunde bei der Sparkasse?
Da kannst du in der linken Spalte "Auslandsauftrag" auswählen, da kannst du dann IBAN und BIC eingeben.

Viele Grüße Yvonne #blume

Beitrag von yannik9 26.08.07 - 22:30 Uhr

ja bin ich auch schaue mal,weil vorher hat Online gesagt sie brauchen eine 8Stellige Bankleitszahl...ich so ..he?Kostet das echt nichts zusätzlich

Beitrag von yvonne6484 26.08.07 - 22:38 Uhr

Informiere dich erstmal, ob du Gebühren zahlen musst.
Hab gerade bei Google gelesen, dass es ziemlich teuer ist, da die Schweiz nicht zur EU gehört. Überweisungen innerhalb der EU sind wohl gebührenfrei.

LG Yvonne

Beitrag von yannik9 26.08.07 - 22:43 Uhr

oh weia sie hatte aber geschrieben das man mit dem was man eingeben muss wohl nix bezahlen muss,na toll,was kostet das dann?

Beitrag von yannik9 26.08.07 - 22:51 Uhr

ist österreich hab mich vertan